Veröffentlicht inNews

Green Hell – VR-Fassungen auf 2022 verschoben; Koop bestätigt

VR-Fassungen auf 2022 verschoben; Koop bestätigt

Wenn schon VR-Survival, dann richtig: Der von Creepy Jar beauftragte VR-Entwickler Incuvo arbeitet derzeit bekanntlich an VR-Umsetzungen der Survival-Simulation Green Hell. Damit sowohl Quest-Besitzer, als auch VR-Spieler am hochgezüchteten Spiele-PC mit angemessener Grafik bedient werden, werden die zwei Versionen sogar von unterschiedlichen Teams entwickelt.

Da für die Realisierung dieser Pläne noch etwas mehr Zeit benötigt wird, soll die PC-VR-Fassung aber nicht mehr im dritten Quartal 2021 erscheinen. Stattdessen wird auf dem offiziellen Twitter-Auftritt neuerdings das erste Quartal 2022 als aktueller Release-Zeitraum für beide Umsetzungen genannt. Entgegen früherer Pläne soll die Quest-Fassung also nicht mehr später kommen, sondern ebenfalls zum Release der PC-VR-Version erscheinen.



Eine weitere interessante Info aus dem Tweet ist übrigens die Bestätigung der Koop-Unterstützung. Diese ist allerdings vermutlich erst für ein Update nach dem Launch geplant. Wie viele Spieler mitmachen dürfen und ob auch Cross-play möglich sein wird, ist noch nicht bekannt.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.