Veröffentlicht inNews

GRID: Rennspiel auf der gamescom erstmals öffentlich spielbar, Vorbestellungsstart und neuer Trailer

Rennspiel auf der gamescom erstmals öffentlich spielbar, Vorbestellungsstart und neuer Trailer

© Codemasters / Codemasters

Codemasters

haben anlässlich der gamescom 2019 in Köln einen neuen Trailer zu GRID veröffentlicht, das ab sofort als Standard Edition und Ultimate Edition für PlayStation 4, Xbox One und Windows PC vorbestellt werden kann:

gamescom_2019_Pre-order-Trailer

gamescom_2019_Pre-order-Trailer

gamescom_2019_Pre-order-Trailer


Die Ultimate Edition enthält zusätzlich den Content der Seasons 1 bis 3. Vorbesteller der Ultimate Edition erhalten zudem drei Tage früher Zugriff auf das Spiel (Early Access). Offiziell starten die Motoren auf PS4, Xbox und Steam am 11. Oktober, auf Google Stadia kann ab November Gas gegeben werden.

Außerdem wird das Rennspiel auf dem Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9 sowie dem Stand von Microsoft Xbox in Halle 8 erstmals öffentlich spielbar sein: „Zwischen Dienstag, dem 20. August 2019 und Samstag, dem 24. August 2019 können GRID-Fans unvergleichliches Highspeed-Racing erleben. Interessierte Spieler treten auf der gamescom 2019 in Köln gegen KI-Fahrer mit 400 unterschiedlichen Persönlichkeitsmerkmalen an, erleben Rivalitäten und stellen sich ihrer eigenen Nemesis. Dabei schreiben sie ihre eigene Motorsport-Geschichte, während sie die ikonischsten Fahrzeuge aller Zeiten bis ans Leistungslimit treiben.“
     
„Das ganze Team ist von dem positiven Feedback und der Begeisterung, die GRID seit der Ankündigung erhält, überwältigt“, so Chris Smith, GRID Game Director bei Codemasters. „Wir freuen uns riesig, dem gamescom-Publikum unsere Vision eines dynamischem Motorsport-Erlebnis präsentieren zu können. Ich bin schon gespannt darauf, den Spielern dabei zuschauen zu können, wie sie ihren Spaß mit GRID haben und ihre eigene Racing-Geschichte schreiben. Ich hoffe, wir sehen uns in Köln!“

  1. GRID 2 fand ich nicht soooooo schlecht wie die Mehrheit zu sagen scheint, aber auch nicht gut. Bis auf den öden SP und den missratenen MP fand ich das Gameplay an sich durchaus solide und das driftlastige Fahrverhalten unterhaltsam.
    Aber dann kam Autosport, auf das ich nach drei Stunden keinen Bock mehr hatte. :(
    Wenn Codemasters jetzt das Remake versemmelt, kann man wohl getrost davon ausgehen, dass sie es zeitlebens nicht mehr hinkriegen werden, die Klasse des Erstlings zu erreichen. Sofern sie nicht ein anderes Studio dafür anheuern.
    Das Blödeste ist ja eigentlich dass der MP von GRID 1 nicht mehr läuft...

  2. Die Ultimate Edition enthält zusätzlich den Content der Seasons 1 bis 3
    Ohoh, mir schwant da Böses... :|
    Codemasters wird doch wohl nicht ein halbfertiges Remake auf den Markt schmeißen und dann nach und nach essentiellen Inhalt für extra Kohle anbieten? :evil:
    Ich hab das Gefühl die kriegen es einfach nicht mehr auf die Reihe, Grid 1 war genial, der Rest war Müll. Bei Amazons Produktseite wird mit 12 Locations geworben, sehr mager...
    Nachdem ich GT Sport gezockt und die Demo von Project Cars 2 probiert habe, gebe ich jetzt PC2 eine Chance. Das bietet zumindest mal eine gigantische Auswahl an Strecken und das Echtzeit-System für Wetter und Tag/Nachtzyklus ist aufregend.
    Entweder ich bin aus den authentischen Arcade-Racern rausgewachsen oder es werden einfach keine guten mehr gemacht. Mittlerweile einfach viel spannender und interessanter wenn man die Wagen wie in GT Sport oder Project Cars am Limit fahren und die gesamte Fahrbahn für die Ideallinie nutzen muss.
    Dagegen wirkt das Gameplay von Grid einfach nur öde, man fahrt bequem auf irgendeiner Linie und kegelt sich durch die Reihen durch, Positionskämpfe gegen die KI sind da mehr Autoscooter Duelle.
    Achso, Grafik ist aber toll! :mrgreen:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.