Codemasters will im Sommer die Motoren seines Rennspiels GRID Autosport auf der Switch starten. Wie bei Nintendo Direct gesagt wurde, wird die Umsetzung sämtliche DLC-Erweiterungen beinhalten, wodurch etwa 100 Fahrzeuge in der Garage stehen, die auf etwa 100 Streckenlayouts um den Sieg kämpfen dürfen, darunter u.a. bekannte Pisten wie Spa Francorchamps oder Ausflüge in Städte wie Barcelona, Paris oder Dubai.
Versprochen werden außerdem eine Bewegungssteuerung als optionale Alternative zur klassischen Variante und Rennen am geteilten Bildschirm für zwei Fahrer. Auch wird es einen Onlinemodus geben, in dem man sich in klassischen Rennen oder beim Destruction Derby harte Kämpfe liefern darf.
GRID Autosport ist ursprünglich ein Titel aus der PS3- und 360-Ära, den Codemasters auf der Switch offenbar wieder aufwärmen will. Für die Umsetzung zeichnet Feral Interactive verantwortlich.
Grid Autosport: Switch-Version geht im Sommer an den Start
Switch-Version geht im Sommer an den Start
Füllt eine Lücke, die von Gear Club und V-Rally nicht qualitativ besetzt wurde. Insofern wird es seine Daseinsberechtigung haben. Auf der anderen Seite handelt es sich mal wieder um einen 5 Jahre alten Titel und weniger als 49,99 wird der im eShop wohl nicht kosten.