Veröffentlicht inNews

Grid Legends: Gameplay-Premiere steht kurz bevor

Gameplay-Premiere steht kurz bevor

Bereits im Sommer hatte Codemasters das Rennspiel Grid Legends angekündigt. Seit diesem Tag war es jedoch sehr ruhig um den Racer geworden. Abgesehen von einigen kleineren Info-Happen sowie eines ersten Teaser-Videos gab es wenig zu hören und noch weniger zu sehen. Das ändert sich allerdings schon sehr bald.

Die Entwickler veranstalten morgen, am 3. Dezember 2021, einen Livestream, um euch Grid Legends vorzustellen. Der Startschuss für das Event fällt um 17:00 Uhr deutscher Zeit, dann empfangen euch einige der Teammitglieder auf dem offiziellen YouTube-Kanal. Diese wollen euch im Rahmen des Streams erstmals echte Gameplay-Szenen des Rennspiels präsentieren und somit einen intensiveren Vorgeschmack auf das Spielgeschehen gewähren. Ob dies in Form eines vorgefertigten Trailers oder einer Live-Demo geschieht, bleibt abzuwarten.


Doch damit nicht genug: Codemasters will die Gelegenheit gleichzeitig dazu nutzen, um euch weitere Details zu den Features und Inhalten von Grid Legends zur servieren. Das betrifft unter anderem den Fuhrpark, die Rennstrecken und andere Aspekte des Rennspiels. Außerdem wird das Team den konkreten Release-Termin verkünden. Bisher ist lediglich bekannt, dass die Veröffentlichung für den Verlauf des Jahres 2022 geplant ist.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. So schade um die Grid Serie. Der letzte Ableger war ein Schatten der guten Teile. Alle Rennen gleich auf den immer gleichen wenigen Kursen mit wenigen Runden. Alles Sprintrennen. Keine Story, Geschichte, nur Kacheln wurden abgefahren. Kein Rennkalender usw mehr.
    DIRT 5 ging in die gleiche Richtung. Auch weit weit weg von DIRT 1-3. Sieht alles nach Sparen ohne Ende aus.... Zum Glück war DIRT 5 sehr schnell im Gamepass.

  2. gääähn, codemasters kann keine gute Rennspiele mehr machen. Selbst das Video ist ein Witz. Die haben zu viel F1: Drive To Survive angeschaut und den ganzen Mist übernommen. Da wird das alte Material immer wieder neu recycled und als neues Spiel presäntiert dazu noch viele Bugs die dann gleich noch aus den Vorjahren übernommen werden. Nein Danke!

  3. str.scrm hat geschrieben: 02.12.2021 19:26 wow ich glaube ich hab noch nie ein schlechter gemachten Unfall in einem Spiel gesehen
    na hoffentlich wird die Enthüllung besser als dieser Twitter Post
    Hahaha, ja großartig. Der Wagen vor dir legt sich aufs Dach (warum auch immer) und ist innerhalb einer hundertstel Sekunde von 200 km/h auf 0. Da hatte ja Night Driver eine glaubwürdigere Physik.
    Herje, Grid wird offenbar mit jedem neuen Teil immer schlechter.

  4. wow ich glaube ich hab noch nie ein schlechter gemachten Unfall in einem Spiel gesehen
    na hoffentlich wird die Enthüllung besser als dieser Twitter Post

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1