Für GRIP: Combat Racing auf PlayStation 4 und Xbox One ist das „Big Ass Update“ erschienen. Die Switch-Fassung des Updates steckt noch im Zertifizierungsprozess und folgt etwas später. Das Update verbessert die Online-Lobby und das Matchmaking-System. Auch die Balance der KI und des Catch-Up-Systems (Stichwort: Gummiband) wurden optimiert. Das vollständige Change-Log findet ihr hier.
Übersicht über die Highlights:
- „Überarbeitung der Lobby; neue, vereinfachte Abstimmungsmechaniken und Countdown-Timer
- Balance der Catch-Up-Assistenz wurde angepasst
- KI-Bots fahren nun verstärkt kompetitiv, auch wenn die Catch-Up-Assistenz nicht eingeschaltet ist
- KI-Bot-Fahrzeuge werden nun so ausgewählt, dass sie mit dem Wagen des Spielers vergleichbar sind
- Bug-Behebung für KI-Bot-Catch-Up in MP-Spielen
- Split-Screen Ergebnisse werden nun fehlerfrei angezeigt
- Die Kampfarena „View to a kill“ wurde überarbeitet und neu entworfen
- Die Kampfarena „Magmatic Core“ verfügt nun über Speed-Pads und wurde neu modelliert, um Insta-Tode zu vermeiden
- Verbesserungen bei diversen Strecken-Kollisionen und deren Performance
- Probleme bei Fahrzeug-Anpassungen wurden behoben
- Verstärkte Stabilität bei Split-Screen-Turnieren
- Bug, der Spieler 3 und 4 davon abhielt, Fahrzeuge im Split-Screen-Modus auszuwählen, wurde behoben
- Bug, bei dem Achievements fälschlicherweise beim Beiwohnen eines MP-Spiels freigeschaltet wurden, ist nun behoben
- Verbesserte Berechnung der Bestenlisten-Statistiken
- Generelle Berechnung der Geschwindigkeit und Position des Spielers wurde optimiert
- Lautstärke elektrischer Geräusche wurde angepasst
- Verbessertes Zielen mit Raketen, wenn das Ziel gerade stark manövriert
- Verbesserte Lenkung von Raketen; die Raketen vermeiden Berührungen des Bodens beim Start nun deutlich stärker
- Fahrzeuge werden menschlichen Spielern bei Splitscreen-Events/-Turnieren nun korrekt zugewiesen“