Veröffentlicht inNews

Grounded: Survival-Abenteuer à la „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ startet in den Early Access

Survival-Abenteuer à la „Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft“ startet in den Early Access

© Obsidian Entertainment / Microsoft

Grounded von Obsidian Entertainment und Microsoft startet heute Abend (ab 19 Uhr) in den Early Access. Das Survival-Abenteuer, das alleine oder kooperativ mit bis zu vier Personen gespielt werden kann, wird auf Xbox One (Xbox Game Preview und Xbox Game Pass) und PC (Steam, Microsoft Store und Xbox Game Pass für PC) veröffentlicht. Der US-Preis beträgt 29,99 Dollar. Ein Euro-Preis wurde nicht genannt.

Zum Auftakt der Early-Access-Phase sollen etwa 20 Prozent der Geschichte, drei Gebiete (Grasland, Hecke, Dunstland), Crafting, Basisbau, Einzelspieler, Co-op-Modus, die Waffen und Rüstungen der ersten zwei Stufen und mindestens zehn Insektenarten verfügbar sein. Auch der Arachnophobie-Modus (keine Spinnen) ist verfügbar. Bis zur möglichen Veröffentlichung der Vollversion im Jahr 2021 sollen die vollständige Storyline, mehr Krabbeltiere, weitere unterschiedliche Umgebungen und Klimazonen, mehr Rezepte fürs Crafting, Erfolge, Sammelkarten auf Steam und viele kleine Verbesserungen hinzukommen. Außerdem soll viel Feedback auf Basis der Rückmeldungen der Early-Access-Spieler umgesetzt werden.

Kommentare

2 Kommentare

  1. Haben es gestern Abend zu Zweit gespielt und sind beim 3. Tag angekommen. Ein Unterschlupf gebaut mit Schlafplätze usw. Die Welt ist finde ich schon in der Version echt groß und liebevoll gestaltet.
    Man lernt schnell, was ich gerade bei solchen Spielen gut finde. Da ich sonst nicht so der Fan von Looting+Crafting bin. Aber mit dem Kumpel kann man sich die Arbeit gut aufteilen, wer nun was macht...
    Ich bin gespannt, welche Abenteuer uns dort treffen. Die Wolfsspinnen sind schonmal eine echte Herausforderung, vor allem da unser Unterschlupf in der Nähe des Netzes ist.
    Ich finde es aber gut, dass man sterben darf und nichts verloren geht. Für mich enorm wichtig.

  2. Die Demo fand ich eher langweilig. Setting super, aber das Spiel ansich eher weniger. Hatte es aber auch alleine gespielt. Mit Freunden könnte es schon eher lustig werden.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.