Veröffentlicht inNews

Guild Wars 2: iPhone/iPad-Erweiterungen & Co.

iPhone/iPad-Erweiterungen

©

Auch wenn man nicht gerade am heimischen PC sitzt und direkt Guild Wars 2 <A class=DYNLINK onmouseover="DynToolTipp_Show('Klicken für Gameinfos‚)“ onmouseout=“DynToolTipp_Hide(); “ href=“javascript:DynCont_Display(‚Gamefinder‘,’runmod.php?sid={SID}&LAYOUT=dyncont_gf&spielid=11494′)“> vor Ort spielen kann, so soll man doch stets mit der Spielwelt und den eigenen Kumpanen interagieren können. Findet man jedenfalls bei ArenaNet, wo man jetzt auf dem offiziellen Blog eine Erweiterungen vorstellte, die u.a. für iPhone und iPad veröffentlicht werden sollen.

Es werde auch die ‚üblichen‘ Applikationen wie einen Hero-Viewer oder eine Marktplatz-App geben, das Studio wolle allerdings noch etwas darüber hinaus gehen. Jene Anwendungen seien schließlich mehr oder weniger nur ein Solo-Erlebnis.

Im Falle von Guild Wars 2 werde man beispielsweise auf iPhone und iPad eine Weltkarte betrachten können, die in Echtzeit aktualisiert wird und u.a. zeigt, was die eigenen Freunde gerade so im Spiel treiben. Auch könne man direkt mit ihnen chatten. Alternativ werde das Ganze auch im Browser laufen.

Man höre angeregt auf Vorschläge aus der Community und plant noch diverse weitere Applikationen. Zum Beispiel denken die Entwickler darüber nach, es einem zu ermöglichen, Freunden so Hinweise zu Orten oder Items zu übermitteln. Auch der Zugriff auf Infos aus dem Wiki soll so deutlich vereinfacht werden.

  1. Xephirr hat geschrieben:Also bitte der Vollständigkeit halber auch für Android....
    Absolut! :Daumenlinks: Trotzdem sollten sie sich mit sowas erst beschäftigen wenn sie das spiel fertig haben, denn das geht auf jeden fall vor.

  2. Maiuss hat geschrieben:
    eldiablo18 hat geschrieben:Ist zwar eigentlich überflüssig aber eine nette Idee
    Das I-Pad/I-Phone an sich ist ja schließlich auch überflüssig 8)
    im gegensatz zu anderen smartphone/tablets die lebenswichtig sind
    @topic
    blizzard hat auch schon mit den apps angefangen
    war wohl nur eine frage bis die anderen nachziehen

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1