Valve Software gestattet ab sofort die Einbindung eigener Inhalte für den VR-Shooter Half-Life: Alyx mit Hilfe des Steam Workshop. Wie DualShockers in Anlehnung auf den Blog-Beitrag der Entwickler schreibt, können Spieler mit Hilfe der Werkzeuge neue Level, Modelle, Texturen und Animationen erschaffen. Die eigenen Inhalte bzw. Modifizierungen kann man anschließend der Community zur Verfügung stellen.
Folgende Workshop-Tools sind entweder neu oder wurden durch eine Update-Version ersetzt:
- Hammer: Die neueste Version des Level-Editors in Source 2.
- Material Editor: Das Werkzeug zur Erstellung und Anpassung von Materialien für Source 2.
- ModelDoc: Ein Werkzeug zur Ansicht, Bearbeitung und Kompilierung von Modellen mit Animation, Kollision und anderen Gameplay-Attributen.
- AnimGraph: Unser Animationswerkzeug zur Erstellung von komplizierten Animationskonfigurationen mit Übergängen und Verläufen.
- Particle Editor: Zur Erstellung neuer Partikeleffekte.
- Subrect Editor: Zur Erstellung von intelligenten Textur-Blättern, auch als „Hotspots“ bekannt.
- Source Filmmaker: Das filmtechnische Render- und Animationswerkzeug für Source 2.
Im Rahmen des Updates hat Valve auch ein paar Karten zu Demonstrationszwecken beigepackt, um etwa bestimmte Funktionen vorzustellen oder Tipps bei der Gegner-Platzierung zu geben.
RE8 auf PSVR2 mit neuen Move-Controllern, und wir sprechen von einem Game of the...
@evilMax: willkommen an Bord Ja, meine erste Woche in VR war geprägt von umgeworfenen Cola-Flaschen und auch mein Wäsche-Rack hat gut einstecken müssen. Wenn ihr mutig seid, probiert mal den Kopfüber-Salto in Sairento, da hats mir komplett die Beine weggezogen
Ja da kann ich nur zustimmen !!! VR is einfach eine ganz andere Erfahrung ....
Hab mir mit nem Spezl die Valve Index ausgeliehen und HL Alyx von gestern Abend auf heute am Stück durchgerockt ....
Jeder immer so 1,5 St , abwechselnd , beide zum aller ersten mal in VR unterwegs .
Und WOW , ich hab noch niemals ein Spiel so erlebt ! Völlig neue Erfahrung die mich völig weggeblasen hat ^^
Die Immersion ging bei mir soweit dass es mich hart auf die Fresse gelassen hat weil ich mich zum Zielen auf einen Tisch abstützen wollte hinter dem ich mich verschanzt hatte
Anyway , seit gestern Nacht is mir klar geworden dass ich VR liebe ^^ Auch wenn ich das blaue Raster der Spielfeldbegrenzung immer noch sehen kann wenn ich die Augen zumach ... Hoff das wird besser mit der Zeit
Allerdings meine ich, dass das was Du zu RE7 sagst, nicht ganz richtig ist. Es wurde sehr wohl für VR entwickelt und nicht einfach nachgeschoben. Oder hast Du etwas, auf das Du Deine Aussage beziehst?