Dass Spieler bei Twitter ihr positives Feedback zu Halo Infinite hinterlassen, ist nicht ungewöhnlich. Doch wenn die Aussage „Die Kampagne von Halo Infinite bringt die Magie von Halo zurück. Ich genieße die Zeit, die ich mit dem Chief verbracht habe!“ von Marcus Lehto stammt, kann man dem mehr Aufmerksamkeit schenken – wie es u.a. auch die Kollegen von Gamespot gemacht haben, die über die Kurznachricht gestolpert sind. Immerhin war Letoh als Art Director bei Bungie für das Design des Master Chief im Speziellen und das Fundament für das Halo-Universum im Allgemeinen verantwortlich.
Hats off to my friends at 343. #HaloInfinite campaign brings back the magic of Halo. Really enjoying my time back with the Chief!
— Marcus Lehto (@game_fabricator) January 3, 2022
In einem weiteren Tweet schiebt er allerdings nach, dass er Schwierigkeiten hatte, die Missions-Prioritäten auf der Infinite-Karte zu erkennen. Dies ist allerdings ein Problem, dass der neue Halo-Ableger mit vielen anderen Titeln teilt, die eine (halb-)offene Spielwelt anbieten.
I’m having a rough time figuring out the objective priorities on the Halo Infinite map. Common problem or an OK Boomer issue? 😜
— Marcus Lehto (@game_fabricator) December 31, 2021
Nach seiner Arbeit an den ersten Halo-Spielen hat Marcus Lehto mit V1 Interactive ein eigenes Studio gegründet, das allerdings nach dem Premieren-Projekt Disintegration (hier findet ihr den Test auf 4Players.de) wieder geschlossen wurde. Mittlerweile ist Lehto bei einem Studio von Electronic Arts in Seattle beschäftigt, das sich im Rahmen einer Neuausrichtung der Battlefield-Serie um neue erzählerische Komponenten zu entwickeln.