Veröffentlicht inNews

Halo Infinite: Kampagnen-Koop und Forge-Editor erscheinen nicht vor Mai 2022

Kampagnen-Koop und Forge-Editor erscheinen nicht vor Mai 2022

Nachdem vor einer Woche bereits der Multiplayer von Halo Infinite überraschend für Xbox Series X|S, Xbox One und PC gestartet wurde, müssen Fans noch bis zum 8. Dezember 2021 auf die Kampagne des Shooters warten. Wie die Entwickler von 343 Industries in einem Interview mit den Kollegen von Eurogamer nun bekannt gegeben haben, werden einige geplante Highlights allerdings etwas später als bislang geplant in Halo Infinite erscheinen. Im Detail geht es dabei um den Kampagnen-Koop sowie den Level-Editor ‚Forge‘.

So soll frühestens im Verlauf von Season 2 des Multiplayers die Koop-Kampagne hinzugefügt werden. Weil 343 Industries jedoch die Laufzeit von Season 1 verdoppelt hat, wird der Spielmodus nicht vor Mai 2022 in Halo Infinite zur Verfügung stehen. Ursprünglich sollte eine Multiplayer-Saison nur drei Monate andauern. Noch mehr Geduld ist beim Start von Forge gefordert. Hier will das Team bis Season 3 warten, bevor sie den beliebten Level-Editor in den Shooter bringen.

Multiplayer_Season_One_LaunchTrailer

Multiplayer_Season_One_LaunchTrailer

Multiplayer_Season_One_LaunchTrailer

  1. Grafisch besser als das letzte gezeigte, spielerisch wird es über kurz oder lang untergehen und wird nicht mit den großen etablierten Spielereihen mithalten können und das es gewollt so aufgezogen wurde wie Destiny war klar nur halten sie nicht das Level.
    Es wird ja von Konkurrent zu Fortnite gesprochen...ähh wie? Ein Spiel welches auf ALLEN Geräten läuft bzw. verfügbar ist und dann eines welches in einem eigenen Ökosystem veröffentlich wird.
    Das Gamedesign hat massive Fehler welches auf GELDAUSGEBEN ausgelegt ist.
    Dann kann man sich natürlich (zurecht) Fragen was einem vor einem Jahr angedreht werden sollte? EINEN HAUFEN MIST, denn da war nicht die Rede davon das man alles einzeln servieren würde...
    Sehen Spiele jemals wie Engine Trailer aus? NEIN...ABER immerhin kommen viele ansatzweise ran aber so vollmundige versprechen wie Slipspace ist eine "mythical beast" und dann sowas...Ne Danke.
    Grafisch ist es wenn man den Nostalgiefaktor weglässt -> mittelmäßig.
    Das Video bringt es gut auf den punkt...
    https://www.youtube.com/watch?v=cGbslnY9JNg&t=126s

  2. Leon-x hat geschrieben: 23.11.2021 17:32 Lieber Game was beim Rumfahren und fliegen dann nicht stockt oder Probleme mit Texturen bekommt. Auf PS5 und Xbox nicht mal im normalen Gameplay die 60fps die meiste Zeit halten kann.
    Klingt nach Battlefield auch nach Jammern auf sehr hohem Niveau. Hab jetzt schon über 10 Stunden voll und es lässt nicht los. Gerade das aktuelle Event mit den zufallsgenerierten Waffen ist der komplette Spaßbolzen. So ein geiler Multiplayer. :D

  3. revanmalak hat geschrieben: 23.11.2021 15:15 Ein Armutszeugnis.
    Bei Projekten die mehrere Jahre andauern kann es mal sein, dass Spiel nach der Bekanntgabe des Releases für weitere Wochen zu verschieben. Kein Ding.
    Bei Halo Infinte sind es 6 Jahre - die das Spie in Entwicklung ist.
    Die Tatsache, dass es im Grunde auch DAS Vorzeigespiel für die nextgen Konsole sein sollte, würde eigentlich vermuten lassen, dass das Spiel im Grunde schon Anfang 2020 fertig sein sollte und nur noch auf die Konsole gewartet wird. Was eben Nintendo gerne mit Zelda macht.
    Das Ergebnis ist bekannt ist nun - trotz eines Jahres Verschiebung, technisch nicht mehr als Mittelmaß, fehlende Features und unfertig.
    Technisch ist das Game nach wie vor noch immer massiv veraltet: cross gen hin, cross gen her...das kann in kleinster weise mit dem genialen forza Horizon 5 mithalten. Egal ob Texturen, dichte der Spielewelt, Objekt Details.
    Und das single player gameplay geht wohl wohl ziemlich in Far Cry Richtung. wirklich neues oder innovatives hab ich nirgendwo gesehen.
    und nun fehlen nach wie vor zentrale Dinge monatelang im Multiplayer -wtf?
    Fazit: das Spiel wird wohl weder technisch noch spielerisch Bäume ausreißen...
    Wobei Forza 5 auf keine Bäume ausgerissen hat in Sachen Grafik. Es sieht ein ticken schöner aus als Teil 3+4 . Mehr auch nicht. Und es hat auch mit Popups und co zu Kämpfen. Besonders das LOD ist nicht gut gelungen. Man sieht immer die Gräser und Büche aus dem nichts erscheinen. Was jetzt so besonders an den neuen Halo Teil sein soll weiß ich nicht. In Sachen Grafik würde bestimmt noch mehr gehen. Aber da bremst die Konsolen halt alles wieder aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1