Erst vor wenigen Tagen hat Halo-Entwickler 343 Industries angekündigt, dass man die Entwicklung der Splitscreen-Kampagne nicht fortführen und das Feature von der Roadmap streichen werde. Jetzt haben findige Spieler einen Weg gefunden, trotzdem zusammen zu spielen.
Menü-Glitch für Splitscreen-Action
Mit dem Splitscreen-Koop wurde ein Kernfeatures der Reihe gestrichen, das seit Halo: Combat Evolved vorhanden war. Kein Wunder also, dass Spieler trotzdem nach einer entsprechenden Möglichkeit gesucht haben. Ein Glitch im Menü ermöglicht es, weitere Controller hinzuzufügen und die Kampagne mit bis zu vier Spielern gemeinsam zu spielen. Natürlich ist dieser Weg nicht offiziell vorgesehen – und es ist wohl nur eine Frage der Zeit, bis ein Patch dieses Splitscreen-Schlupfloch wieder schließt.
Der französische Twitter-Account Halo Création hat ein Tutorial-Video dazu veröffentlicht, wie genau man Splitscreen-Modus erreicht. Neben einer Xbox Series X oder S wird ein Online-Freund benötigt. Im Anschluss müssen verschiedene Menüs durchgeklickt und im richtigen Moment ein Controller verbunden werden.
Der französische Twitter-Account Halo Création hat ein Tutorial-Video dazu veröffentlicht, wie genau man Splitscreen-Modus erreicht. Neben einer Xbox Series X oder S wird ein Online-Freund benötigt. Im Anschluss müssen verschiedene Menüs durchgeklickt und im richtigen Moment ein Controller verbunden werden.
Follow-up on this, here’s a quick tutorial on how to play #HaloInfinite Splitscreen Coop using a menu glitch found by @Zeny_IC!
— Halo Création (@HaloCreation) September 3, 2022
(Kinda low effort, but it’s 2AM, I’m tired, and it does contain everything you need to know to DIY! 😆) https://t.co/I1Cxx7YXqk pic.twitter.com/x0VAYW2tUh
Noch sind Anzeichen nicht da dass man die bekannten IPs zurückfährt.
Ninja Theory hat man auch um einige Mitarbeiter aufgestockt.
Wenn jetzt 2023 der Spieleoutput anfängt würde man genug Studios haben die immer wieder was liefern ohne dass man Einzelne hetzen muss. Turn 10 hat jetzt auch mehr Zeit bekommen für ihren Forza Motorsport Reboot.
Kann schon sein dass man die ein oder andere IP optimiert. Veränderung ist nicht ausgeschlossen.
Ich kann es mir aber wie gesagt vorstellen, dass man seine Energien in Zukunft verstärkt auf den Gesamtkatalog der Exklusivtitel fokussiert und dann eben ressourcentechnisch ein wenig bei den Klassikern spart.
Sollte es wirklich an der One liegen, dann kriegt die das Feature eben nicht und fertig.
Für die Kiste wurde auch mal der Flight Simulator versprochen (und von Streaming war vorher nie die Rede). Das hat MS auch nicht davon abgehalten, gleich das komplette Spiel zu streichen.
Die Schadenberechnung von Waffen fühlen sich random an, zeilweise werden Treffer einfach vom Server geschluckt. Ohne Witz, es verschwinden teilweise Raketen direkt vor einem usw....