Veröffentlicht inNews

Halo Infinite: Samurai-Rüstung „Spartan Chonmage“ als detailgetreue Figur nachgebildet

Samurai-Rüstung „Spartan Chonmage“ als detailgetreue Figur nachgebildet

Der Multiplayer-Modus von Halo Infinite führte jüngst eine seiner erinnerungswürdigsten Rüstungen ein. Diese verewigt Dark Horse Direct jetzt als detailgetreue Statue.

Dabei basiert die Figur auf dem Fracture: Tenrai Mehrspieler-Event, welches bereits im vergangenen Jahr stattfand. Im Universum von Halo Infinite symbolisiert der Chonmage-Helm alte Samurai-Generäle, die im Einklang mit ihren Mitstreitern kämpften, während der Yokai-Helm jene darstellt, die dem Blutrausch und der Kampfeslust verfallen sind.

Halo Infinite: Maße und Preis der limitierten Chonmage-Statue bekannt


Wer eher das Aussehen eines blutrünstigen Yokai-Samurai bevorzugt, dem wird dank des alternativen Helmteils, welches der Statue beiliegt, geholfen. Neben dieser gibt es auch schon Informationen bezüglich des Preises und der Maße der Figur. Jene wird im Übrigen auf lediglich 2.500 Stück weltweit limitiert sein, weswegen ihr euch bei der Vorbestellung besser beeilen solltet, wenn ihr eines der begehrten Sammlerstücke ergattern wollt.

Ganze zehn Zoll, also rund 25 Zentimeter, soll die aus PVC bestehende Halo Infinite Chonmage-Statue messen. Preislich wird sie bei 99,99 US-Dollar angesiedelt sein und lediglich über die Webseite von Dark Horse Direct, der Figurenmanufaktur des US-amerikanischen Comic-Verlags, und den Microsoft Gear Store vertrieben werden.

Damit reiht sich die Figur in die Reihe der Halo-Sammelobjekte, wie beispielsweise dem Infinite-Artbook oder den Initiation- und Escalation-Kompendien, von Dark Horse Comics ein. Solltet ihr zu den unglücklichen Interessenten gehören, die nicht in den Genuss einer der begehrten Chonmage-Statuen kommen, gibt es wenigstens gute Neuigkeiten: Dark Horse möchte eine alternative Variante der Figur herausbringen, die sich optisch an der roten Spartan Yoroi-Rüstung orientiert und keiner geringen Auflage unterliegt. Diese soll dann ganz regulär über den Einzelhandel erhältlich sein.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.