Nacon und Eko Software haben Handball 21 angekündigt. Die Handball-Simulation erscheint im November 2020 für PC, PS4 und Xbox One. Das Spiel fungiert als Nachfolger von Handball 17. Im Vergleich zum Vorgänger versprechen die Entwickler neue Animationen, verbesserte KI, neue Spielmodi und „mehr offizielle Inhalte als je zuvor“.
Features (laut Hersteller):
- „Zahlreiche offiziell lizenzierte Inhalte: Handball 21 enthält die vier größten europäischen Ligen sowie zahlreiche Divisionen der zweiten Liga mit insgesamt 1.600 im Spiel vertretenen Athleten – die Spieler können einige der großen Weltstars wie Nikola Karabatic, Valero Rivera und Melvyn Richardson steuern.
- Neue Spielmodi: Solo, Mehrspieler, Lokal, Online – Handball 21 bietet neue Spielmodi wie den Liga-Modus, in dem man der Karriere eines Spielers folgt und Manager seines Teams ist. Im Solo-Modus erstellt man ein eigenes Team, rekrutiert Spieler und tritt in Turnieren an.
- Tiefergehendes, überarbeitetes Gameplay: Die Spieler erleben neue Spieloptionen wie Defensivtaktiken, Spielzüge und eine überarbeitete KI.
- Detaillierter, realistischere Simulation: Die Stadien wurden von Grund auf neugestaltet, während die 3D-Modelle und Animationen der Spieler durch Motion Capturing noch realistischer sind.“
Oh prima, wieder mal ein Spiel mit dem Henne-Ei-Problem. Ohne vernünftige Engine lockt man mit sowas niemand hinter dem Ofen vor und ohne potenzielle Käufer lohnt es sich nicht, in eine richtige Engine zu investieren ...
Wenn sie Snippets im Trailer schon so kurz geschnitten sind, dass selbst ne Stubenfliege sie vollständig erfassen kann, habe ich ne Vorstellung von der Qualität des Endproduktes...
Muß ich unbedingt haben! Nicht weil mich der Sport besonders interessieren würde oder der Trailer nicht wie aus 2000 aussähe... Nein, die treibende, dramatisch, wuchtige Musikuntermalung hat mein unterbewußtes Verlangen getriggert. Ich kann nicht widerstehen!