Eigentlich sollte Hatred heute weltweit erscheinen, aber wenn man die entsprechende Steam-Shop-Seite aus Deutschland aufruft, dann ist dort nur die folgende Meldung zu lesen: „Bei der Verarbeitung Ihrer Anfrage ist ein Fehler aufgetreten: Dieses Produkt steht in Ihrem Land derzeit nicht zur Verfügung.“ Der Steam-Datenbank ist in dem Kontext zu entnehmen, dass das Spiel aus Deutschland und Australien nicht gekauft werden kann (Stichwort: Regionlock beim Kauf; „PurchaseRestrictedCountries“). Auch Handeln und Schenken über die Regionsgrenzen hinweg ist nicht erlaubt.
Warum das Spiel doch einen „Kauf-Regionlock“ verpasst bekommen hat, wird im Steam-Community-Forum beschrieben. So haben die Hatred-Entwickler (Destructive Creations) Valve Software (Steam-Betreiber) in Kenntnis gesetzt, dass sie [Valve] bei den Ländern den „Kauf-Regionlock“ aktivieren sollen, wo es nach Einschätzung von Valve Software nötig sei, um rechtliche Probleme zu vermeiden. Demnach ist Destructive Creations selbst für die regionale Beschränkung ihres Spiels verantwortlich. Bereits aktivierte Versionen sollen nicht eingeschränkt sein.
Hatred kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden
Kann nicht mehr aus Deutschland oder Australien gekauft werden
Leute, der Thread ist geschlossen. Diskussionen über das Spiel Hatred können bald an anderer Stelle weitergehen - der Test ist fertig und wird heute oder morgen online gehen.
Das hat auch ein wenig mit Verantwortungsgefühl zu tun. Ausserdem brauchte ich ihn nicht beschuldigen , er hat es ja offen zugegeben.
Du bist bestimmt auch jemand der im Schutze seines Computers jeden beleidigen würde. Und im realen Leben bei jeder Konfrontation sofort in die Embryo Haltung wechselt. Ja, ja. Solche wie Dich kenne ich genug.
Du behauptest immer noch DC hätte das genau so beauftragt. Nö, haben Sie nicht. Sie haben Valve freie Hand gelassen und Du hast nicht eine Möglichkeit das Gegenteil zu beweisen. Weil in Deinen tollen Screenshots nichts dergleichen hervorgeht.
Weil Valve tut, was der Entwickler ihnen aufträgt. Valve ist keine Meinungspolizei, die sich einfach weigert vom Entwickler gewünschte Regionalblockaden nicht umzusetzen. Der Entwickler ist alleinig für den Einsatz der Regionalsperren verantwortlich. Von dieser Verantwortung kannst Du ihn nicht freimachen. Er hat es zu 100% in der Hand Regionalsperren für seine Spiele zu beantragen oder wieder abschalten zu lassen. Seine Verantwortung, nicht die von Valve.