Veröffentlicht inNews

Hearthstone: Ruinen der Scherbenwelt mit 135 Karten, gefangenen Dämonen und Primes angekündigt

Erweiterung mit 135 Karten, gefangenen Dämonen und Primes angekündigt

©

Mit Hearthstone: Ruinen der Scherbenwelt (Ashes of Outland) ist die erste Hearthstone-Erweiterung aus dem Jahr des Phönix (wir berichteten) angekündigt worden.

Blizzard: „Der legendäre Illidan Sturmgrimm, selbsternannter Fürst der Scherbenwelt, stellt sich an der Seite seiner verbündeten Dämonenjäger den Gefahren dieser zerstörten Welt entgegen. Banden von Plünderern und Dämonen durchstreifen in Rüstung aus Alteisen das Land und fallen über die verstreuten Reste der Zivilisation her – darunter auch diejenigen, die in den Armenvierteln der einst stolzen Stadt Shattrath Zuflucht suchen. Spieler können als einer der letzten Dämonenjäger an Illidans Seite Stellung beziehen, wenn Ruinen der Scherbenwelt am 7. April veröffentlicht wird.“

Neu bei Ruinen der Scherbenwelt sind die sogenannten Primes, mächtige Diener, die eine erheblich verbesserte Version ihrer selbst zurück ins Deck mischen, wenn sie vernichtet werden. Abgesehen vom Dämonenjäger hat jede Klasse ihren eigenen einzigartigen Prime, wie z. B. den Kriegerdiener Kargath Messerfaust. In seiner Ursprungsform ist Kargath ein aggressiver Diener mit den Werten 4/4 und Eifer, der 4 Mana kostet. Er wird schließlich zu Kargath Prime, einem Diener mit den Werten 10/10 und Eifer für 8 Mana, der dem Helden jedes Mal 10 Rüstung gewährt, wenn er einen feindlichen Diener vernichtet. Die Erweiterung führt außerdem Gefangene Dämonen ein, die zwei Züge lang „inaktiv“ sind, wenn sie ins Spiel kommen. Anfänglich können sie weder angreifen noch angegriffen werden, aber nach ihrer Aktivierung können sie über Sieg oder Niederlage entscheiden.



Blizzard: „Auch Kael’thas Sonnenwanderer, ein legendärer neutraler Diener, sprengt in Ruinen der Scherbenwelt seine Ketten und erscheint schon einen Monat früher in Hearthstone! Alle Spieler können sich am 17. März einloggen, um den Prinzen der Blutelfen zu erhalten und seine einzigartige Macht zu nutzen – mit Kael’thas im Spiel ist der dritte Zauber in jeder Runde kostenlos.“

Ruinen der Scherbenwelt wird am 7. April veröffentlicht und umfasst (wie immer) 135 sammelbare Karten. Ab dem 17. März können Spieler „das Megapaket“ für 79,99 Euro im Vorverkauf erwerben. Es enthält 90 Kartenpackungen aus Ruinen der Scherbenwelt, eine zufällige goldene legendäre Karte aus Ruinen der Scherbenwelt, die Schamanenheldin Lady Vashj, den Kartenrücken „Schlangen“, vier Arenazugänge und Boni zu Erbe der Drachen für den Schlachtfeldmodus, die mit der Veröffentlichung von Ruinen der Scherbenwelt zum Gasthauspass aufgewertet werden (Gasthauspassboni werden für begrenzte Zeit freigeschaltet und mit Ende des Erweiterungszyklus von Ruinen der Scherbenwelt zurückgesetzt). Für 49,99 Euro kann man das normale Vorverkaufspaket erwerben, das 55 Kartenpackungen aus Ruinen der Scherbenwelt, eine zufällige legendäre Karte aus Ruinen der Scherbenwelt und den Kartenrücken „Schlangen“ enthält. Jedes Paket kann einmal pro Account erworben werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


Die ersten Karten aus der Erweiterung in der Bilder-Galerie:


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.