In Hearthstone: Vereint in Stormwind werden „Questlinien-Karten“ für jede Klasse eingeführt, die in Verbindung mit den Söldnercharakteren aus dem Jahr des Greifen stehen. Die Spieler beginnen ihre Partie mit einer Questlinien-Karte auf der Hand und wenn die Questaufgaben absolviert werden, winken starke Belohnungen. Solch eine Questreihe ist in drei Phasen aufgeteilt und wenn man die dritte Phase abschließt, schließt sich ein Söldner als legendärer Diener dem Kampf an. Es gibt nur eine Questreihe pro Klasse, wobei die grundlegende Mechanik an Hearthstone: Reise nach Un’Goro erinnert.
Eine dieser Questlinien stellen wir in Zusammenarbeit mit Blizzard Entertainment näher vor, und zwar die Questreihe für den Druiden. Die erste Karte ist „Im Park Verirrt“. Um die Aufgabe zu schaffen, muss der Angriff des eigenen Helden um 4 erhöht werden. Gelingt das, bekommt man 5 Rüstung als Belohnung und die bisherige Questkarte verwandelt sich in die Karte „Schützt die Eichhörchen“. In der zweiten Phase der Questreihe gilt es dem Helden 5 Angriff zu verschaffen. Als Belohnungen winken abermals 5 Rüstung und man darf auch eine weitere Karte ziehen. Danach beginnt die dritte Phase mit der Questkarte „Freundschaftsfuror“, bei der es darum gilt, dass der Held „6 Angriff“ erhält. Schafft man auch diese Hürde, bekommt man als Belohnung die Wildtier-Karte „Guff der Taffe“ mit 8 Angriff, 8 Rüstung und Spott. Die Kampfschrei-Aktion erhöht außerdem den Angriff des Helden um 8 in diesem Zug und seine Rüstung dauerhaft um 8.
Die Questmechanik dreht sich also darum, möglichst viele bzw. genug Karten im Deck zu haben, die dafür sorgen, dass der Held mit „mehr Angriff“ versorgt werden kann. Die pro Questphase benötige „Angriffskraft“ wird übrigens nicht mit in die nächste Phase übernommen, d.h. bis zum Ende der Questlinie muss der Held mit mindestens 15 „Angriff“ verstärkt werden.
Schade dass ihr nicht die South Park Karte bekommen habt
Bin echt gespannt auf die restlichen Karten, denke es wird alleine wegen Priest wieder viel Aggro geben in der Meta.
Finde es aber auch gut dass die anderen Modi wie Battlegrounds regelmäßig Updates bekommen, so bleibt das Spiel frisch.