, die Anführerin der Wächterinnen und ehemalige Bewacherin von Illidan Sturmgrimm, ist im Nexus von Heroes of the Storm angekommen. Sie fällt in die Helden-Kategorie Assassine. Ihre Spezialfähigkeit ist „Reflexe der Wächterin“. Sie kann in die Luft springen und wird dabei 0,75 Sek. lang immun gegen schädliche Effekte.
Da Maiev bei ihrer Veröffentlichung am Mittwoch etwas zu stark war, haben die Entwickler sie bereits leicht abgeschwächt: „Maiev vernichtet im Nexus ihre Gegner geradezu (und das soll sie auch), doch sie ist etwas tödlicher als von uns beabsichtigt. Außerdem ist die Wächterin etwas zu widerstandsfähig, wodurch sie ihren Dolchfächer häufig zurücksetzen und dabei ihre Gegner ignorieren kann. Deshalb haben wir die zusätzliche Panzerung von Reflexe der Wächterin entfernt und gleichzeitig ihren verursachten Schaden leicht verringert, damit sie etwas mehr Zeit in Teamkämpfen verbringen muss, um ihre Gegner zur Strecke zu bringen. Auch nach diesen Änderungen werden wir Maiev weiterhin genau im Auge behalten, um sicherzustellen, dass sie widerstandsfähig genug ist, um ihre Rolle als Nahkampfassassine auszufüllen. Gleichzeitig sollen aber ihre Gegner nicht das Gefühl bekommen, dass sie Maiev nur schwer bis gar nicht kontern können.“
Grundfähigkeiten:
- Dolchfächer: Fügt Gegnern in einem Halbkreis 170 Schaden zu. Verringert die Abklingzeit von Dolchfächer auf 0.5 Sek. und erstattet die Manakosten, wenn mindestens 2 gegnerische Helden getroffen werden.
- Umbralfesseln: Der nächste automatische Angriff verursacht Flächenschaden und fesselt getroffene gegnerische Helden 2.5 Sek. lang an Maiev. Wenn sich ein gefesselter Held zu weit von ihr entfernt, wird er zu ihr zurückgezogen und erleidet 110 Schaden. Dabei wird die Fessel zerstört.
- Rachegeist: Erschafft ein Abbild von Maiev, das sich in die Zielrichtung bewegt und zu seinem Ursprungsort zurückkehrt. Fügt getroffenen Gegnern dabei 100 Schaden zu und Helden 100% mehr Schaden. Erneut aktivieren, um sich zur Position des Abbilds zu teleportieren.
Heroische Fähigkeiten:
- Tragbares Gefängnis: Wirft eine Gleve in die Zielrichtung. Wenn ein gegnerischer Held getroffen wird, kann die Fähigkeit manuell erneut aktiviert werden, um für das Ziel 4 Sek. lang die Zeit zu stoppen und ihm die Sicht zu nehmen. 6 Sek. nachdem der Held getroffen wurde, wird er automatisch eingesperrt.
- Kerker der Wächterin: Umgibt Maiev mit einem Kerker aus 8 Wächterinavataren, die nach 1.5 Sek. aktiviert werden und 7 Sek. lang bestehen bleiben. Wenn ein gegnerischer Held einen Avatar berührt, wird der Held in die Mitte des Kerkers gestoßen und der berührte Avatar zerstört.