Im folgenden Trailer geben die Entwickler einen Überblick über Agent 47 und seine besonderen Fähigkeiten, wenn es darum geht, die Zielpersonen laut, leise oder sehr unauffällig auszuschalten. Auch einige der Schauplätze aus Hitman 3 sind zu sehen.
Außerdem werden die „Mastery Tracks“ vorgestellt. Mit diesen Herausforderungen wird man neue Waffen und Tools freischalten können. Pro Level wird es mindestens 20 Meisterschaftsstufen mit neuen Startpositionen, neuer ICA-Ausrüstung, exotischen Ablenkungen und versteckten Waffen geben. Die Ausführung der Mission wird nach Abschluss auf der Grundlage des Spielstils bewertet, wodurch man sich immer wieder selbst mit einer Reihe von Eskalationen und Komplikationen herausfordern können soll.
Hitman 3 erscheint am 20. Januar 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Switch (Cloud-Streaming), Xbox Series X, Xbox One, Google Stadia und PC (Epic Games Store). Alle Spieler, die eine Box-Version bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten das „Trinity Pack“, das neun Ingame-Gegenstände enthält – darunter Anzüge, Aktentaschen und Waffen aus der „World-of-Assassination-Trilogie“.
Hitman 3: Agent 47 im Überblick-Trailer; „Mastery Tracks“ vorgestellt
Agent 47 im Überblick-Trailer; „Mastery Tracks“ vorgestellt
Was die Glacier Engine angeht, glaube ich nicht, dass diese allzu bald grossartige Fortschritte machen wird oder andersherum eingemottet wird. Da wird es updates geben aber mehr kaum. Das zumindest meine Ansicht.
Bin seit jeher großer Hitman-Fan, doch kam an die letzten beiden Teile nicht mehr so richtig heran. Mittlerweile sind es auch einige Details an der Glacier-Engine, die mich irgendwie nicht mehr wirklich abholen. Ich halte IOI für extrem begabte Entwickler und die bisherigen Hitman-Teile für technisch äußerst gelungen. Nicht umsonst sind sie Bestandteil verschiedener Benchmarks, u.a. bei Digital Foundry. Habe jedoch das Gefühl, dass die Glacier-Engine im momentanen Status die Fähigkeiten des Studios eher zurückhält.
Ich wünsche mir trotzdem, dass es nach Hitman 3 mit dem Franchise weitergeht. Hoffe aber bereits für James Bond, daß IOI die Glacier-Engine in den Ruhestand schicken oder aber grundlegend überarbeiten wird.
Davon aber abgesehen, freute mich die Nachricht um die James Bond Lizenz. Ich halte das für eine extrem fruchtbare und gelungene Kombination. Bin gespannt!
Gerade endlich mal Hitman 2 gespielt und freue mich schon sehr auf den dritten Teil und ioi's James Bond Spiel. Die haben es einfach drauf.