wird man auf PlayStation VR auch aus der Ego-Perspektive spielen können. Die Interaktionsmöglichkeiten mit der Umgebung fallen in VR etwas umfangreicher im Vergleich zur normalen Version des Spiels aus. Einen Ausblick auf die Hitman-Schauplätze in der Virtual Reality gibt der folgende Trailer. Sämtliche Orte aus Hitman und Hitman 2 können übrigens ohne zusätzliche Kosten in Hitman 3 importiert und gespielt werden, sofern man die Vorgänger besitzt – und der Fortschritt aus Hitman 2 wird beim Start direkt auf Hitman 3 übertragen. Daher kann man auch die alten Schauplätze in VR spielen. Bisher ist lediglich PSVR-Unterstützung bestätigt worden.
Hitman 3 erscheint am 20. Januar 2021 für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One, Google Stadia und PC (Epic Games Store). Die Switch-Version soll später als Cloud-Variante folgen. Alle Spieler, die eine Box-Version bei teilnehmenden Händlern vorbestellen, erhalten das „Trinity Pack“, das neun Ingame-Gegenstände enthält – darunter Anzüge, Aktentaschen und Waffen aus der „World-of-Assassination-Trilogie“.
Am PC über Playstation Now halte ich für keine gute Idee, da es da auch eine gewisse Latenz gibt und dann kommt noch die Latenz bei der Übertragung zum Headset dazu und schon kannste VR am PC vergessen. Eine zu hohe Latenz ist bei VR einfach scheiße.
Ich denke das wird dann wieder alles über inoffizielle Treiber laufen und dann wieder über SteamVR. Was ja OK ist.
Sony will eben nicht nur Headseta verkaufen, sondern vorallem Spiele und da bringt das Headset nur was auf der PS5...
Ich denke auch, dass Sony zur Einführung der PSVR nur geschaut hat, dass das ganze so kostendeckend wie möglich ist und ein geringer Preis sorgt ja auch für eine höhere Verbreitung. Aber ich glaube, anhand der bisherigen Leaks, oder Gerüchte, dass man sich eher an einer Quest orientiert, als auf der PSVR 1 aufzubauen. Inside-Out-Tracking und kabelloses Spielvergnügen, dazu ist die Quest auch noch im ähnlichen Preisbereich und wenn dann noch die Controller wie in den Leaks auch noch Kameras bekommen und man so das Tracking noch weiter verbessern kann, dann könnte man da auch punkten. Aber je länger sich Sony damit Zeit lässt, desto bessere Hardware bringen auch wieder die Konkurenten.
Die PSVR war zum Marktstart ein echt gutes Headset mit super Specs, heute allerdings nicht mehr so dolle im Vergleich und da sind die fehlenden Controller noch nichtmal bedacht...
Wird nur interessant zu sehen, wie sie "verhindern" dass die PSVR dann auch am PC genutzt werden kann. Schon die PSVR 1 war am PC nutzbar, nur eben etwas umständlich und wenn man noch die Move-Controller und 6 DOF haben wollte musste man schon ordentlich frickeln. Mit Inside-Out-Tracking fällt das weg...
Aber abwarten. Ich hoffe, man hört in Zukunft mehr dazu.
Ich glaube nicht, dass, wenn überhaupt, die VR Version für den PC innerhalb des Zeitraums der Epic-Exklusivität kommt.
Darf ja nicht sein, dass der Nutzer bei der VR-Schnittstelle zu SteamVR greifen könnte, während ein Epic-Spiel läuft! Würde ja den Sinn der Exklusivität untergraben.