Warner Bros. und Avalanche Software haben einen ersten umfangreichen Blick auf Hogwarts Legacy gegeben. Im Rahmen der letzten State of Play stellten die Macher zahlreiche Elemente aus dem im Harry-Potter-Universum angesiedelten Spiel vor. Ihr übernehmt die Rolle eines Zauberlehrlings, der direkt im fünften Jahr seines Schülerlebens einsteigt. Euer Aussehen sowie das Hogwarts-Haus könnt ihr frei bestimmen. Während eurer Schullaufbahn werdet ihr dann Zaubersprüche lernen, mit eurem Besen durch die offene Spielwelt fliegen, Aktivitäten in der Schule nachgehen und vieles mehr.
Laut der Entwickler ist Hogwarts Legacy in den späten 1800er-Jahren angesiedelt. Im Verlauf der Geschichte werdet ihr es unter anderem mit der Untersuchung einer Goblin-Rebellion zu tun bekommen, die angeblich von einem Goblin namens Ranrok angeführt wird. Knapp 14 Minuten Gameplay haben die Verantwortlichen zum Spiel veröffentlicht. Hier stellten die Macher erstmals auch den Talentbaum eures Zauberers vor, der euch mit neuen Fähigkeiten ausstatten wird.
Auch zum Release hat sich Publisher Warner Bros. geäußert. Demnach wird Hogwarts Legacy im Weihnachtszeitraum 2022 in den Handel kommen. Üblicherweise ist damit November und Dezember gemeint. Das Spiel wird für PC, PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X|S, Xbox One und Nintendo Switch erscheinen.
Also ich verstehe jetzt nicht was daran so fantastisch ausschaut, da ich die Grafik/Welt jetzt nicht wahnsinnig gut finde, sondern eher schon Standard. Aber ja, mal ein richtiges HP Spiel mit RPG Elementen ist schon nice, zumindest für die Fans.
Und wie das auf der Switch aussieht nimmt mich auch Wunder, da die Szenen aus dem Gameplay bereits aus hochgezüchteten PCs oder den Current Gen Konsolen stammen dürfte, man zeigt ja i.d.r das best case Szenario.
Bin überhaupt kein HP Fan, sieht aber trotzdem hart interessant aus. Mal gespannt was da kommt.
Das Spiel sieht fantastisch aus. Darauf habe ich schon so lange gewartet.
Ich habe eher die Befürchtung, dass das Spiel für erfahrene Spieler viel zu einfach sein wird, aber weil der Fokus wohl auf Story und Erkundung liegt, darf es ruhig einfach sein.
Die Kirsche auf dem Muffin wären noch gut ausbalanzierte Schwierigkeitsgrade, wie man es bei Star Wars Fallen Order gesehen hat..
Ich vermute mal, dass es eher einfach wird, da es eine sehr breite Masse ansprechen soll. Zudem vermute ich, dass es eine eher kompaktere (dafür umso liebevoller gestaltete) Open-World bieten wird. Alles nur Vermutungen meinerseits.
Grafisch sieht das alles sehr liebevoll und detailliert aus. Eigentlich wird einem schon fast zu viel gezeigt, wie ich finde. Ist von meiner Seite so gut wie gekauft.
Gibt auch eine deutsche Version des Gameplay-Videos