Veröffentlicht inNews

Hogwarts Legacy: Open-World-Zauberschule verschiebt sich auf 2023

Open-World-Zauberschule verschiebt sich auf 2023

Da hat alle Magie versagt: Das Open-World-Abenteuer rund um das berühmte Zauber-Internat schafft es nicht mehr in diesem Jahr auf die Festplatten von Konsolen und PC und fliegt aus dem Release-Fenster.

Es war abzusehen, nun ist es traurige Realität geworden. Das große Abenteuer im Harry-Potter-Universum braucht noch etwas Feinschliff, bis die Reife für einen offiziellen Verkaufsstart gegeben ist.

Trauriges Weihnachtsfest


Nach den letzten Verschiebungen von Spielen, die eigentlich in diesem Jahr erscheinen sollten, namentlich waren das Forspoken, Gollum, Arc Raiders und das neue Avatar-Spiel, schafft es auch Hogwarts Legacy nicht mehr in 2022. Schade, wäre das zauberhafte Open-World-Spiel doch der perfekte Zeitvertreib für die dunkle Jahreszeit und die beste Entschuldigung sich vom mit Verwandten überlaufenen Esstisch zu absentieren.

Daraus wird nun nichts mehr, da müssen andere Lückenbüßer herhalten. Immerhin dürften sich die zwei stärksten Titel, das Vater-Sohn-Geschnetzel God of War Ragnarök für PS4 und PS5 und die nervenaufreibende Horror-Hatz The Callisto Protocol für Konsolen und PC nicht mehr verschieben und den Spielern trotzdem eine mehr oder weniger fröhliche Weihnacht sorgen.

Der neue Releasetermin für Hogwarts Legacy liegt allerdings glücklicherweise nicht sehr weit entfernt, bereits am 10. Februar soll der Verkaufsstart für PC, PS4, PS5, Xbox One und Xbox Series S|X erfolgen. Die cloud-basierte Switch-Version hat weiterhin keinen genauen Erscheinungstermin.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Etas One hat geschrieben: 16.08.2022 16:31 Auch 2 Jahre nach release kein einziges Spiel veröffentlicht, dass mich auch nur im Ansatz interessieren würde
    Mit Verlaub, aber dann ist Gaming einfach nichts für dich
    Wenn du nur auf Rockstar oder Bethesda Spiele wartest, hast du alle 5 Jahre mal was zu zocken

  2. God of War Ragnarök, The Callisto Protocol, A Plague Tale: Requiem, Bayonetta 3, Gotham Knights und andere Titel. Sind das keine vielversprechenden Titel, die noch in diesem Jahr erscheinen?! Könnte sicher noch mehr aufzählen. Aber was bringt das? Ist eh am Ende, wie immer, Geschmacksache. ;) Weiß gar nicht, wann ich das alles spielen soll. Zu viele ungespielte Spiele warten noch darauf gespielt zu werden. Bin über einige 2023 Releases recht dankbar. Dead Space Remake (Jan. 2023), Forspoken (Jan. 2023), Hogwarts Legacy (Feb. 2023) & Resident Evil 4 Remake (März 2023) wären zum Beispiel zu erwähnen. Ich denke 2023 geht damit direkt vielversprechend weiter.

  3. Damit verschiebt sich jetzt auch das letzte Spiel auf das ich mich gefreut hatte. Nicht dass das besonders viele waren... Diese Konolengeneration ist einfach nur extrem entäuschend. Auch 2 Jahre nach release kein einziges Spiel veröffentlicht, dass mich auch nur im Ansatz interessieren würde, GTA, Elder Scrolls usw. noch Jahre entfernt und jetzt wird nach Starfield auch noch die letzte Hoffnung auf ein wenig zocken dieses Jahr zerstört. Ich glaube ich suche mir mal für die nächsten 10 Jahre ein neues Hobby viel verpassen werde ich wohl eh nicht.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.