Wenn es bisher Material – egal ob Videos oder Screenshots – von dem Action-Adventure Horizon: Forbidden West zu sehen gab, stammte dies meist von der optisch sehr ansprechenden PS5-Version. Doch auch auf der PS4 kann sich der Titel sehen lassen. Den Beweis hierfür lieferte vor kurzem das zuständige Entwicklerstudio Guerrilla Games.
Das Team meldete sich via Twitter zu Wort und veröffentlichte dabei einen Viererpack an Screenshots. Diese zeigen allesamt Szenen, die aus der PS4-Version von Horizon: Forbidden West entnommen wurden. Die Detailliebe beim Aufbau von Flussläufen, Wäldern und weitläufigen Steppen ist enorm und zeigt, dass die PlayStation 4 in fähigen Händen definitiv noch nicht zum alten Eisen gehört.
We’ve showed you a lot of footage of #HorizonForbiddenWest on PS5 so far, but the game also looks – and plays – stunning on the PlayStation 4! pic.twitter.com/BuVga90W5L
— Guerrilla (@Guerrilla) December 15, 2021
Bis ihr das alles selbst in Aktion bestaunen könnt, müsst ihr euch allerdings noch gedulden. Guerrilla Games und Sony hatten den ursprünglich für Ende 2021 geplanten Release auf den 18. Februar 2022 verschoben. Horizon: Forbidden West erscheint sowohl für PlayStation 4 als auch PlayStation 5.
Also optisch kann ich es nicht einschätzen, habe AC nicht gespielt, aber HZD fand ich von der Welt sehr stimmig und interessant mit den Blechdinos.
Alleine die Welt in Horizon ist um zwei Klassen schlechter als bei den Ubisoft Titel.
"Steinzeit trifft Metaldinos" sieht gegen Ägypten und Griechenland einfach extrem alt aus.
Mal abwarten. Handverlesene Screenshots sehen ja immer gut aus. Wie sich das dann in Bewegung verhält, werden wir sehen. Auch weiß niemand, ob da eine PS4 oder eine PS4 Pro am werkeln war.
In dem Zusammenhang fällt mir übrigen plötzlich wieder ein auf PS4 und XBox One erstaunlich gut laufendes Cyberpunk ein... Also, wie gesagt, erstmal abwarten.