Die holländische Stuntfrau Peggy Vrijen, die für die Animationen von Aloy Modell stand, hat sich den Performance-Capturing-Anzug wieder angezogen. Starten die Arbeiten am DLC für Forbidden West?
Für Horizon Zero Dawn erschien rund acht Monate nach dem Hauptspiel die Erweiterung Frozen Wilds. Fans, die Horizon Forbidden West bereits durchgespielt haben, hoffen natürlich darauf, dass ebenfalls ein Zusatzkapitel für das Action-Abenteuer erscheint.
Auf Instagram postete die Stuntfrau, welche half, die geschmeidigen Animationen der Hauptfigur aufzunehmen, dass sie nun wieder im Studio ist und sich auf neue Aufgaben freut. Ihr Posting wurde allerdings mittlerweile wieder entfernt.
Ashly Burch leiht Aloy ihre Stimme
Während Peggy Vrijen für die Bewegungen der Hauptfigur Aloy verantwortlich ist, steht die Schauspielerin Ashly Burch für die Stimme Pate. Das Aussehen wurde der Schauspielerin Hannah Hoekstra entliehen. Das ist nicht ungewöhnlich, denn passiert am Set für das Performance-Capturing ein Unfall, dann müssten die Aufnahmen gestoppt werden. Aus diesem Grund kommt also, wie auch beim Film, eine Stuntfrau zum Einsatz, um dieser Gefahr aus dem Weg zu gehen.
Nach dem Instagram-Post von Peggy Vrijen vermuten Fans nun, dass dies vielleicht ein erster, zarter Hinweis auf einen Zusatzinhalt für Horizon Forbidden West sein könnte – vor allem, weil sie auf einem Foto aus einem Becher trinkt, den das Logo der Brutstätten ziert.
Die schnelle Löschung eben dieser Instagram-Nachricht deutet ebenfalls darauf hin. Eine offizielle Mitteilung gibt es bisher zwar noch nicht, man kann aber sicherlich davon ausgehen, dass es für Horizon Forbidden West über kurz oder lang einen DLC geben wird.