Milestone hat ein erstes Spielszenen-Video aus dem kommenden Hot Wheels Unleashed veröffentlicht. Das Arcade-Rennspiel befindet sich derzeit in der Pre-Alpha und erscheint am 30. September für PlayStation 5, PlayStation 4, Xbox Series X/S, Xbox One X, Xbox One, Nintendo Switch und PC.
„Darüber hinaus wird Hot Wheels Unleashed sowohl auf Steam als auch im Epic Games Store verfügbar sein. Driften, Boosten, Springen – (…) im Hot-Wheels-Unleashed-Gameplay-Showcase nehmen Executive Producer Michele Caletti und Lead Game Designer Federico Cardini die Fans auf eine Reise mit, auf der sie mehr Details über die einzigartigen Features und Inhalte verraten.
Vorhang auf für die ersten sechs der über 60 Fahrzeuge, die bei Veröffentlichung Teil des Fuhrparks sein werden. Mit dabei sind der Rodger Dodger™, Twin Mill™, Rip Rod™, Night Shifter™, Dragon Blaster™ sowie der Sharkruiser™.
Im zweiminütigem Trailer, vollgepackt mit purem Rennspaß, können die zukünftigen Fahrer in der Garagen-Umgebung einen ersten Blick auf die vielen unvorhersehbaren Herausforderungen und zahlreichen Überraschungen werfen – beispielsweise spezielle Streckenteile.
Hot Wheels Unleashed bietet Spielern die Möglichkeit, mit den Autos genauso zu spielen, wie mit den echten kleinen (PS-)Geschossen. Das Gameplay überzeugt mit adrenalingeladenen Rennen und einer riesigen Auswahl an funkelnden Hot-Wheels-Fahrzeugen mit unterschiedlichen Attributen und Seltenheitsstufen, die den Spielern auch noch zahlreiche Anpassungsmöglichkeiten bieten. Die atemberaubenden Strecken sind in alltäglichen Umgebungen aufgebaut und halten spezielle Streckenstücken und interaktiven Gegenständen bereit. Der revolutionäre Track-Editor ist ein ganz besonderes Feature, mit dem Spieler eigene, einzigartige sowie veränderbare Strecken erstellen und mit der Community teilen können.
Mattel und Milestone veröffentlichen weltweit unterschiedliche Versionen von Hot Wheels Unleashed. Weitere Informationen und Details für Vorbesteller sind auf www.hotwheelsunleashed.com verfügbar.“
Wer Lust auf ausführlichere Spielszenen hat, kann sich auch den kompletten gestrigen „Gameplay-Showcase“ zu Gemüte führen (Start ab Minute 15:00):
Uff, also das sieht mir nach Beat That! aus, nur mehr auf NFS getrimmt. Muss natürlich nichts Schlechtes sein, BT hatte bis auf kreative Strecken im Stile von MicroMachines nicht viel zu bieten. Aber persönlich wären mir durchgeknallte Fantasiekurse, wie damals auf dem N64 oder Stunt Track Challenge (Sonst nichts anderes gespielt), lieber gewesen.
Na ja, scheint schon mal kein absoluter Totalausfall zu werden.
also ein Mariokart im Hot Wheels Gewand hätte mich dann eher abgeschreckt
dieser 'realistische' Ansatz in einer Miniaturwelt ala Toy Soldiers o.Ä. gefällt mir persönlich ganz gut
Ich sehe es komplett anders: was hier gezeigt wird ist ja alles anderes als irgendwie vielversprechend. Eher erstaunlich öde dafür, dass sie hier ALLES hätten machen können. Angefangen beim Handling, dass 20XX NFS-schlecht aussieht, über die viel zu geringe Geschwindigkeit oder eine fehlerhafte Darstellung dieser, über das Fehlen jeglicher Kreativität der gezeigten Strecken-Abschnitte bis hin zum Fehlen von Power-Ups oder sonstiger Spieler vs KI Interaktion.
Wirkt fast so als ob man versucht hat Track Mania zu machen, nur mit Hot Wheels Autos, was irgendwie nicht wirklich zusammen passt
hab den Showcase (das?) gestern Abend gesehen und das wird ein instant Releasekauf
zwischen all dem Mord und Totschlag mit TloU2, CoD, usw., hatte ich mir das Pro Skater Remaster ohne Vorkenntnisse gekauft und das ist ein richtig geiles gute-Laune-Spiel für Zwischendurch
Hot Wheels schlägt wohl in die gleiche Kerbe und es sieht bisher sehr ambitioniert aus und weckt schon ein paar Kindheitserinnerungen
macht einen überraschend guten Eindruck; ich freu mich drauf