Veröffentlicht inNews

Imperator: Rome – Livy-Update 1.3 und die punischen Kriege als Gratis-DLC

Livy-Update 1.3 und die punischen Kriege als Gratis-DLC

© Paradox Development Studio / Paradox Interactive / Koch Media

Für Imperator: Rome sind das Update 1.3 (Livy) und das kostenlose „The Punic Wars Content Pack“ veröffentlicht worden.

Update 1.3 dreht sich um die Charaktere und die Schaffung von dauerhaften Vermächtnissen konzentrieren. Mit dabei ist ein Erfahrungssystem pro Charakter – je mehr Aktivitäten die Charaktere übernehmen, desto effektiver werden sie bei dieser Tätigkeit. Das Familiensystem wird ebenso überarbeitet. Man muss ganz allgemein weniger Familien im Auge behalten, dafür sollen die großen Familien aber wichtiger werden (Vermögen und Prestige sammeln). Außerdem werden prozedural generierte Missionen eingeführt, die kontextbezogen auf der aktuellen Situation erstellt werden. Des Weiteren wird die Karte verbessert (Sizilien, britische Inseln, Teile von Griechenland, Ostseeraum), ein Kartenmodus-Manager eingeführt und Belagerungsgrafiken hinzugefügt werden. Weitere Bugfixes, KI-Verbesserungen und Anpassungen findet ihr im Change-Log.

Das kostenlose Inhaltspaket umfasst neue Ereignisse und Truppenmodelle basierend auf den „Punischen Kriegen“ – auf der einen Seite die aufstrebende römische Republik und auf der anderen Seite das etablierte karthagische Reich.

Das Inhaltspaket „Punische Kriege“ bietet laut Hersteller:

  • „Missionspaket Rom: Zehn Missionsbäume für den Helden von Imperator: Rome, mit denen du die Eroberung Italiens und benachbarter Regionen vorantreibst.
  • Missionspaket Karthago: Zehn Missionsbäume für die Kinder von Tyros, mit denen du militärisch als auch handelstreibend Afrika, Spanien und den übrigen Westen dominieren kannst.
  • Numider-Truppenmodell: Neues Armeemodell für die Numider – Nordafrikaner, die von größeren Mächten oft als Söldner angeheuert wurden.
  • Karthager-Schiffsmodell: Ein einzigartiges Schiffsdesign für die karthagische Flotte.
  • Neue Musik: Drei zusätzliche Tracks, mit denen deine Erobererseele Frieden finden kann.“

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.