Veröffentlicht inNews

Industries of Titan: Futuristische Aufbau-Simulation startet Mitte April in den Early Access

Futuristische Aufbau-Simulation startet Mitte April in den Early Access

©

Industries of Titan wird am 14. April 2020 in den Early Access starten (PC: Epic Games Store). Die Termin-Ankündigung der futuristischen Aufbau-Simulation von Brace Yourself Games (Crypt of the NecroDancer) erfolgte in den Neuigkeiten des Epic-Games-Stores. Aktuell ist das Spiel noch in der geschlossenen Betaphase.

In dem Strategiespiel errichtet man eine ausgedehnte Industriestadt auf dem Saturnmond Titan. Dabei konkurriert man mit anderen großen Häusern um Ressourcen, Territorium und Macht. Gespielt wird in pausierbarer Echtzeit. Generell kümmert man sich um den Bau von Gebäuden, die Erstellung von Produktionslinien (Rohmaterial und Weiterverarbeitung), die Bedürfnisse der Arbeiter und die Aufstellung einer schlagkräftigen Armee – viele Erinnerungen an die Anno-Reihe werden wach. Man baut aber nicht nur die Gebäude auf der Planetenoberfläche, sondern muss auch gezielt die Inneneinrichtung zusammenstellen und kann so z.B. festlegen, wie viele Arbeiter dort leben/arbeiten können. Das Design der Raumschiffe kann mit einem Editor selbst zusammengestellt werden, wobei man die strategische Platzierung von Waffen, Schilden und Triebwerken beachten sollte, um Schwachstellen zu reduzieren und die Kampffähigkeit zu maximieren. Neben den taktischen Gefechten kann man seine Gegner mit technologischer Überlegenheit, politischen Einfluss oder die schieren Produktionskraft der Fabriken in die Knie zwingen.

Industries of Titan wird ein Jahr exklusiv im Epic Games Store erhältlich sein. Die Entwickler hoffen, mit dem Release von Version 1.0 auch auf Steam starten zu können. Die Gründe für die Zeitexklusivität haben die Entwickler auf Steam ausführlich aufgeführt.

>

  1. Snowpig hat geschrieben: 24.03.2020 08:20 Auch wenn ich die (wirtschaftlichen) Beweggründe für diesen Schritt nachvollziehen kann, grenzt die Aktion schon an eine Frechheit - erst bei Steam vor über einem Jahr eine Ankündigung machen, dann den Releasetermin verschieben und schließlich gar nicht auf Steam erscheinen? Kein Wunder, dass die Emotionen in deren (Steam-)forum hochkochen und die Leute - gefühlt massenweise - das Spiel aus ihrer wishlist werfen...
    Vor allem kam die Ankündigung letztes Jahr im März, dass EA auf Epic erfolgen soll, aber mich hat sehr überrascht, dass der EA erst JETZT stattfindet.

  2. Auch wenn ich die (wirtschaftlichen) Beweggründe für diesen Schritt nachvollziehen kann, grenzt die Aktion schon an eine Frechheit - erst bei Steam vor über einem Jahr eine Ankündigung machen, dann den Releasetermin verschieben und schließlich gar nicht auf Steam erscheinen? Kein Wunder, dass die Emotionen in deren (Steam-)forum hochkochen und die Leute - gefühlt massenweise - das Spiel aus ihrer wishlist werfen...

  3. Sieht sehr interessant aus, hoffe das Spiel wird was denn Aufbau (gerade Anno die ich alle geliebt habe) ist genau mein Genre. Wundert mich das ich davon noch nichts gehört habe obwohl es schon 2017 angekündigt wurde :?
    Aber mit über 40 gehört man ja zum alten Eisen und kann auch schon mal was vergessen. :Vaterschlumpf: Direkt mal auf die Wunschliste gesetzt das das nicht noch mal bis zum Release passiert :lol:

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.