Das kroatische Indie-Studio Somnium Games hat einen neuen Publisher für Inked gefunden und daher wird das Rätsel-Abenteuer in überarbeiteter Form (erneut) veröffentlicht. Bis zum Re-Release wird der Verkauf des Spiels gestoppt. Der neue Publisher ist nicht genannt worden. Der bisherige Publisher war Starbreeze Publishing, die nach dem Flop von Overkill’s The Walking Dead selbst in schwere Schieflage geraten waren. Inked wurde im April 2018 veröffentlicht.
Basierend auf den Rückmeldungen und aus eigener Erfahrung soll das Spiel nahezu komplett überarbeitet werden – von den Spielmechaniken bis hin zur Grafik. Inked soll außerdem auf anderen Plattformen erscheinen. Das Puzzle-Adventure im Skizzen-Look erzählt die Geschichte eines Ronins, der auf der Suche nach seiner Geliebten (Aiko) ist.
„Inked ist ein Rätsel-Plattformspiel, bei dem du in die Rolle des namenlosen Helden schlüpfst, eines vom Comiczeichner Adam erschaffenen Ronin-Charakters. Mithilfe von einfachen geometrischen Figuren löst du Rätsel und reist durch Adams Welt, um Aiko zu finden, die verschollene Liebste des namenlosen Helden. Die Geschichte ist tiefgründiger als es zunächst scheint, und verbindet die Schicksale von Adam und dem namenlosen Helden. Gemeinsam begeben sie sich auf eine Reise, die sie beide für immer verändern wird.“
Inked wird in überarbeiteter Form neu veröffentlicht
Rätsel-Abenteuer wird in überarbeiteter Form neu veröffentlicht
Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.