Veröffentlicht inNews

Interstellar Transport Company: Logistik-Simulation für Sci-Fi-Fans gestartet

Logistik-Simulation für Sci-Fi-Fans gestartet

©

Am 24. Mai 2019 haben MT Worlds ihre logistische Weltraumstrategie Interstellar Transport Company für PC veröffentlicht. Auf Steam wird noch bis zum 31. Mai ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den Verkaufspreis gewährt (19,79 Euro statt 21,99 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (aktuell sind 82 Prozent der über 200 Reviews positiv).

Neben dem Aufbau eines interstellaren Transportimperiums, stehen auch das Erforschen neuer Technologien und das Kolonisieren neuer Welten in einer prozedural generierten Galaxie auf den Plan. Während man im Einzelspielermodus gegen die KI konkurriert, bekommt man es im Online-Modus mit anderen Spielern zu tun. Hier ein Vorgeschmack:

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.


  1. Das Spiel gibt schon "ewig". Das Spiel hat lediglich den Early-Access verlassen.
    Mag zwar Wortklauberei sein, aber etwas das veröffentlicht wird, war vorher nicht verfügbar. Das Spiel wurde also nicht veröffentlicht, sondern es wurde lediglich "fertig" gestellt, veröffentlicht war es auch schon in "unfertigem" Zustand. Wie auch immer man "fertig" definiert.
    Habs vor nem Jahr oder so mal angespielt, fand es aber eigentlich gar nichtmal so gut.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.