Am 19. Oktober 2021 haben Nullpointer Games und Humble Games den dämonischen Roguelite-Shooter Into the Pit für PC und Xbox One veröffentlicht. Der Download via Microsoft Store, Humble Store, GOG und Steam, wo die Nutzerreviews bis dato zu 100 Prozent positiv ausfallen, kostet jeweils 14,99 Euro. Darüber hinaus ist der mystische Retro-Shooter auch im Xbox Game Pass (Ultimate) enthalten.
In der Spielbeschreibung heißt es: „Du und deine Cousine Luridia gehören zu einer Familie von Mystikern. Ihr zieht getrennt voneinander durch das Land, um Gerüchten über okkulte Mächte auf den Grund zu gehen, bis Luridias regelmäßige Briefe jäh ausbleiben, nachdem sie eine dämonische Grube in einem Dorf entdeckt hat. Irgendetwas ist furchtbar schiefgelaufen. Nun liegt es an dir, unter einem schauerlich düsteren Himmel zu dem einsamen Dörfchen zu reisen. Was hat Luridia entdeckt? Welche gewaltige Macht kam in diesem Dorf zum Vorschein?“
Als Features werden genannt:
- Kämpfe mit chaotischer Magie – Experimentiere mit verschiedenen Zaubern und Kräften, um ein unaufhaltsamer Magier zu werden.
- Wandelbare und tückische Verliese – Rasante Action und kurzweilige Level erfordern deine ganze Aufmerksamkeit. Du weißt nie, was für Schrecken hinter der nächsten Ecke lauern.
- Werde immer stärker – Rette Dorfbewohner, damit sie Läden eröffnen, in denen du dauerhafte Verbesserungen kaufen kannst, die dein Potenzial entfalten und dir bei deinen Abstechern in die Grube helfen.
- Deine eigene Herausforderung – Kombiniere die Schlüssel und Runen, die du auf deinen Reisen findest, um verschiedene Verliese zu erschaffen.
Spiel ist richtig klasse geworden - trotz Pixel Look.
Erinnert mich sehr stark an Ziggurat - eins meiner all time Favorits