Deep Silver und King Art Games haben den Cinematic Trailer zu Iron Harvest (1920+) veröffentlicht. Darüber hinaus sollte eigentlich die Open Beta (Pre-Season) auf Steam für alle Interessierten verfügbar sein, aber zum aktuellen Zeitpunkt ist die Open Beta noch nicht verfügbar.
Das Echtzeit-Strategiespiel wird am 1. September für PC via Steam, GOG und Epic Store sowie im Einzelhandel erscheinen. Die Veröffentlichung der Konsolen-Versionen folgt im Frühjahr 2021. Außerdem haben sich die Entwickler zu den zukünftigen Season-Inhalten geäußert.
„Iron Harvest bietet Spielern ein Season-System. Jede Season umfasst neue Inhalte, beispielsweise neue Skirmish- und Herausforderungskarten und besondere Season-Events, sowohl für Einzelspieler als auch für den Mehrspielermodus. Spieler können im Multiplayer die Rangliste erklimmen und einzigartige kosmetische Season-Gegenstände erhalten, indem sie spezielle Aufgaben erfüllen und Herausforderungen bestehen. Keines der freispielbaren Items wird einen direkten Einfluss auf das Balancing oder das Gameplay haben. Die Errungenschaften garantierten ein lang anhaltendes RTS-Erlebnis mit ständig neuen Herausforderungen für wahre Diesel-Punk-Strategen. (…) Spieler, die eine Iron Harvest-Standardedition erworben haben, bekommen freien Zugang zur Season 1. Käufer der Iron Harvest-Deluxe Edition erhalten kostenfreien Zugang zur den ersten beiden Seasons und einem noch nicht angekündigtem großen Add-On“, schreibt Deep Silver.
Der Zeitplan des Pre-Season-Turniers:
- Qualifier 1: Samstag, 8. August 2020
- Qualifier 2: Samstag, 15. August 2020
- Qualifier 3: Sonntag, 16. August 2020
- Qualifier 4: Samstag, 22 August 2020
- Finale: Zwischen dem 27. und 30. August
- Reward-Season: Spieler, die eine Reihe von Herausforderungen meistern, erhalten kosmetische Ingame-Gegenstände
- Neue Quests und Herausforderungen werden mit der Zeit freigeschaltet. Der Fortschritt kann mit der Vollversion übernommen werden.
- Drei spielbare Fraktionen: Rusviet, Saxony und Polania sind im Multiplayer spielbar. Skirmish- und Herausforderungskarten sind erstmals öffentlich spielbar.
Hm, danke auf jedenfall für dein Feedback! Ich habe eben befürchtet, dass es eher wie CoH sein wird. Hat mir zwar anfangs spass gemacht damals, aber habe mich an dieser Spielweise bis heute satt gesehen. Muss man wohl auf AoE 4 warten.
Muss auch sagen, dass mir zwar das Setting ganz gut gefällt (Brettspiel Scythe fand ich toll), ABER mich die Open Beta nicht überzeugen konnte. Ich hatte mehrere Bugs (Einheiten ließen sich nicht bewegen etc.), optisch ist das nicht wirklich gut und auch die Steuerung ist hakelig. Wenn man ganz schnell 10 Einheiten nacheinander bewegt kann es sein, dass sich 1-2 Einheiten nicht bewegen. Als ob ein Lag da wäre der viele schnelle Befehle hintereinander nicht ausführen kann. Das hatte ich von Anfang an, wo man grade mal so 4 Einheiten hat oder so. Ich markier die mit ctrl+1 etc. und wenn ich dann 1-4 auswähle und ihnen sage wo sie hinsollen, kann es sein, dass ein Befehl komplett untergeht. Dazu kam auch, dass die Deckungswahl nach wie vor das Problem der frühen CoH Reihe hat: 4 Soldaten suchen Deckung hinter der Mauer, einer davor. Man muss da sehr sehr genau klicken und das ist im Hektik des Kampfes oft unangenehm.
Ist das nur Kämpfen oder auch Aufbaustrategie a la AoE?
Am späteren Abend stand dann beim Download-Knopf "Beta" dabei. Deine Vermutung war dann wohl richtig.
Das Dorf war auf einer Lichtung, dort verteidigen wäre doof . Oder sie kamen grade erst an. Ein wenig Fantasie bitte!