King Art Games und Deep Silver wollen die Diesel-Punk-Strategie Iron Harvest passend zum Spieljahr 1920 am 1. September 2020 für PC (Steam, GOG), PlayStation 4 und Xbox One veröffentlichen. In der Spielbeschreibung heißt es: „Iron Harvest ist ein Echtzeit-Strategiespiel (real-time strategy game, RTS), das in einem alternativen Universum ab 1920 spielt, kurz nach Ende des Großen Kriegs. Im Spiel übernimmst du die Kontrolle über gewaltige Dieselpunk-Mechs in epischen Einzelspieler- und Koop-Kampagnen sowie in einzelnen Gefechten, die vor allem für Multiplayer-Enthusiasten dank der heftigen Feuergefechte richtig spannend werden dürften. Iron Harvest ist ein klassisches Echtzeit-Strategiespiel, auf das die Fans dieses Genres schon sehnsüchtig gewartet haben.
Tradition steht im Konflikt mit wissenschaftlichem und technologischem Fortschritt, während Europa sich noch immer von den brutalen Schlachten des Weltkriegs erholt. Die Städte werden wieder aufgebaut und auf dem Land, beginnt die Ära von Iron Harvest. Landwirte haben die Überreste majestätischer mechanischer Läufer entdeckt, die auf den Schlachtfeldern des Großen Kriegs für Tod und Zerstörung gesorgt haben.
Inmitten dieses Chaos manifestiert sich eine neue Gefahr, die das Überleben von ganz Europa bedroht. Geheime Kräfte setzen alles daran, ganze Länder zu destabilisieren, um die Welt erneut brennen zu sehen und sie sich endlich unter den Nagel zu reißen.“ Besucher der gamescom 2019 können am Stand von Deep Silver & Friends in Halle 9 selbst Hand anlegen und am 20. August um 17:00 Uhr einer Autogrammstunde von Jakub Rozalski beiwohnen.
Iron Harvest: Erscheinungstermin und Video zur Diesel-Punk-Strategie veröffentlicht
Erscheinungstermin und Video zur Diesel-Punk-Strategie veröffentlicht
Also ich finde dass die Teile schon so geil aussehen und sich bewegen..Was gameplay-technisch kommt muss man abwarten, aber auf jedenfall ein Kandidat für mich.
Ich hätte es auch lieber, wenn es nicht einfach nur ein Company of Heroes reskin wäre, zumindest vom Look her aber ich bin froh wieder ein richtiges Strategiespiel zusehen, das Genre ist ja sonst ziemlich tot.
Ich mag die Werke des Künstlers, auf dessen Arbeiten dieses Setting basiert. Aber während die Bilder noch ein Gefühl extremer Beklemmnis in mir verursachten, sieht das ganze als 3D-Spiel vollkommen langweilig und uninteressant aus, fast schon wieder generisch.
Freue mich schon sehr auf die Konsolenversion. Ein Jahr ist natürlich noch ne Weile hin