Mindscape und Cosmocat Games bringen mit Astral Flux einen neuen Action-Platformer auf die Nintendo Switch, der euch mit seiner Mischung aus rasanten Roguelite-Elementen und Pixel-Art in eine kosmische Welt entführt.
Das ist aber noch nicht alles: Die Veröffentlichung am 31. Oktober bringt gleichzeitig das kostenlose Submerged-Update auf die Switch und Steam, das frische Inhalte und Herausforderungen in die Unterwasserwelt des Spiels einführt.
Für Nintendo Switch und Steam: Neue Dimensionen dank Submerged-Update
In Astral Flux erkundet ihr prozedural generierte Level, die bei jedem Durchlauf neue Überraschungen und Gefahren bereithalten. Dabei erwartet euch ein actionreiches Gameplay, das selbst erfahrene Platformer-Fans auf Trab hält. Die farbenfrohen Pixel-Visuals sorgen für eine retro-inspirierte Atmosphäre und verleihen dem interstellaren Setting einen nostalgischen Look. Auf der Switch und Steam könnt ihr das Abenteuer erleben und euch auf eine spielerische Mischung aus klassischer Platformer-Action und moderner Roguelite-Mechanik freuen.
Mit dem kostenlosen Submerged-Update könnt ihr jetzt auch die Tiefen einer geheimnisvollen Unterwasserwelt erkunden. Diese neue Umgebung bringt eine zusätzliche Ebene der Erkundung in das Spiel und erweitert das Gameplay um versteckte Schätze und furchterregende Seemonster. Ob Schätze oder Geheimnisse in den lichtlosen Tiefen – das Update fügt dem Spiel eine ganz neue Dimension hinzu.
Lesetipp: Holt euch diese 3 Spiele bei Nintendo Switch Online gratis
Die endlos variierenden Level von Astral Flux sorgen für einen hohen Wiederspielbarwert und immer neue Herausforderungen, die sowohl auf der Nintendo Switch als auch auf Steam verfügbar sind. Für alle, die vorab ins Spielgeschehen schnuppern wollen, steht eine kostenlose Demo für die Nintendo Switch (zum Download) sowie auf Steam (zum Download) bereit.
Für einen ersten Eindruck: Der Trailer zum neuen Astral Flux
Quellen: Pressemitteilung, Nintendo, Steam, YouTube/ Mastermind Games
Dieser Artikel wurde teils mit maschineller Unterstützung erstellt und vor der Veröffentlichung von der Redaktion sorgfältig geprüft.