Veröffentlicht inNews

Kalypso Media gründet Claymore Game Studios; nächster Commandos-Teil in Entwicklung

Claymore Game Studios gegründet; nächster Commandos-Teil in Entwicklung

©

Die Kalypso Media Group hat die Gründung ihres dritten internen Studios und den Start der Entwicklung an einem neuen Echtzeit-Taktikspiel aus der Commandos-Reihe angekündigt. Das Studio trägt den Namen „Claymore Game Studios“ – nach der Kommando-Mission der Britischen Streitkräfte im Zweiten Weltkrieg (Operation Claymore, 1941). Das Studio befindet sich in der Innenstadt von Darmstadt.

Ein Kernteam unter der Leitung von Studio Director Jürgen Reußwig legt aktuell die Grundlagen für das neue Commandos-Spiel fest. Das Team sucht derweil nach Verstärkung, vor allem werden Kandidaten mit Erfahrung in den Bereichen Level- und Missionsdesign sowie UI-/UX-, VFX-Artists, Animationsspezialisten und 3D-Generalisten, die idealerweise mit der Unreal Engine vertraut sind, gesucht. Bewerbungen können via der einschlägigen Karriere-Portale oder über die Job-Sektion der Kalypso Media Website eingereicht werden.



„Ich bin sehr glücklich, dass die Gründung unseres neuen internen Studios und damit der Beginn der Entwicklung des neuen Commandos-Spiels pünktlich startet. Wir sind auf dem Weg, das bestmögliche Commandos-Spiel zu liefern und werden alle Anstrengungen unternehmen, um ein großartiges Spielerlebnis für PC- und Next-Gen-Konsolen zu schaffen, das dem Erbe des Franchise würdig ist“, kommentiert Simon Hellwig, Gründer und CEO der Kalypso Media Group GmbH.

Jürgen Reußwig, Studio Director der Claymore Game Studios, fügt hinzu: „Wir freuen uns sehr, dass es uns in kurzer Zeit gelungen ist, sowohl das Kernteam zusammenzuführen als auch unsere neuen Büros bezugsfertig zu machen. Wir haben bereits mit der Entwicklung begonnen und werden unser Team in den kommenden Monaten um weitere talentierte Mitarbeiter erweitern und ihnen damit die Chance bieten, zu einem integralen Bestandteil der Entwicklung einer ikonischen Strategiespiel-Serie zu werden.“

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.