Veröffentlicht inNews

Kelipot: Roguelite-Plattformer springt in den Early Access

Roguelite-Plattformer springt in den Early Access

©

Unlimited Fly Games und GameraGame haben ihr seitlich scrollendes PC-Jump’n’Run Kelipot am 12. Dezember 2019 in den Early Access auf Steam geschickt, wo es zusammen mit der Community in ca. vier bis sechs Monaten fertiggestellt werden soll. Aktuell wird noch ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (10,43 Euro statt 11,59 Euro). Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (derzeit sind 93 Prozent von 160 Reviews positiv).

Der 2D-Titel wird als narrativer Action-Plattformer mit Roguelite-Elementen beschrieben. Während einem gefundene Items nur beim aktuellen Durchgang Kräfte spenden, sorgen erbeutete Runen für dauerhafte Stärkungen. Getroffene Entscheidungen sollen nicht nur Einfluss auf den Spielverlauf, sondern auch die zu meisternden Bosskämpfe haben. Außerdem werden verschiedene Zeitlinien und Parallelwelten, ein cineastischer Soundtrack sowie Bullet-Hell-Elemente versprochen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Danke! :)
    Hmm, Bullethell... Aber angucken werde ich es dennoch mal, so auf den ersten Blick ist das hübsch und gegen Roguelite Elemente habe ich ja per se nichts. Muss halt nur gucken, wie auffm Platz ist.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.