Veröffentlicht inNews

Kena: Bridge of Spirits – Bezauberndes Action-Adventure angekündigt

Bezauberndes Action-Adventure angekündigt

© Ember Lab / Ember Lab / Sony

Im Rahmen von Sonys digitalem PS5-Event „Die Zukunft des Gamings“ wurde auch das story-basierte Action-Adventure Kena: Bridge of Spirits von Ember Lab, den Machern des Fan-Kurzfilms Majora’s Mask – Terrible Fate, vorgestellt. Es soll Ende des Jahres für PlayStation 5, PlayStation 4 und PC (Epic Games Store) erscheinen.

Auf dem PlayStation Blog beschreiben die Entwickler ihr Spiel wie folgt: „Kena: Bridge of the Spirits ist ein actiongeladenes Abenteuer in einer bezaubernden Welt voller Entdeckungen und rasanten Kämpfen. Die Spieler finden und bauen ein Team von kleinen Mitreisenden namens Rot auf, die ihre Fähigkeiten verbessern und neue Arten zur Manipulation der Umgebung schaffen. Die Zusammenarbeit mit und Unterstützung durch Sony und die Next-Gen-Features der PS5 gaben uns die Möglichkeit, das immersive Erlebnis unserer Vision zu verstärken und die einzigartige Spielmechanik des Spiels zu verbessern.

Wir sind stolz darauf, einen Indie-Geist und eine einzigartige Vision beibehalten zu haben, während wir mit einem globalen Team von Künstlern und Entwicklern zusammenarbeiten, um das Spiel zum Leben zu erwecken. Kena: Bridge of the Spirits ist wirklich ein Projekt aus Leidenschaft, das unserem Streben nach kreativem Geschichtenerzählen entspringt, und wir hoffen, dass Spieler auf der ganzen Welt es genauso lieben werden wie wir. Wir freuen uns darauf, bald mehr über das Projekt bekanntzugeben.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. Raskir hat geschrieben: 12.06.2020 08:13 Das war ein kleines Highlight für mich. Behalte ich definitiv in Auge
    Ebenfalls für mich. Kann locker mit Ratchet & Clank mithalten was Grafikqualität angeht. Und das ist ein riesen Kompliment.
    Auch das Gameplay sah sehr cool aus.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1