Die Warhorse Studios haben für Kingdom Come: Deliverance den Hotfix-Patch 1.4.1 veröffentlicht, da es mit dem Update 1.4 einige Schwierigkeiten beim Questfortschritt und den Speicherständen gab. Mit dem Patch 1.4.1 wurden verschiedene Fehler aufgrund veralteter Daten behoben, die im Rahmen von 1.4 veröffentlicht wurden (z.B. Friseur funktioniert nicht, Probleme mit dem Questverlauf in der „Feuertaufe“ (Baptism of Fire) sowie bei „Fragen und Antworten“).
Die Entwickler schreiben: „Es besteht die Möglichkeit, dass die mit Version 1.4 erstellten Speicherdaten beschädigt werden. Wir empfehlen dringend, zu den alten Speicherdaten zurückzukehren, die mit Version 1.3.4 oder älter erstellt wurden. Wenn man die Feuertaufe-Hauptquest beendet hat und die anschließende Quest (Fragen und Antworten) nicht gestartet wird, ladet einen Speicherstand aus der Feuertaufe und schließt den Kampf ab. Die Quest Fragen und Antworten sollte nach dem Duell mit Runt beginnen.“
Stay tuned guys, we are preparing a hotfix for bugs in v1.4, which keeps you from progressing through Questions and Answers, Battle of Pribyslavitz and causing the freezes in the barber shop. #KingdomComeDeliverance
— Jan Rucker âš” (@jan_rucker) 30. März 2018
Wundert mich auch, hab ne Razer da geht das auch mit Tastenklick ganz einfach.... unabhängig davon hat er ja trotzdem nicht ganz unrecht, dass man das überhaupt machen muß um vernünftig Schlösser knacken zu können ist ein Witz.
@NewRaven
lol wegen dem Würfel-Bug. Manchmal ergeben sich schon schräge Sachen mit Bugs.
Bei mir war es z.B. so, das wo man noch im Prolog nach Skalitz zurückkehrt und dort auf einen anderen ehem. Dorfbewohner, Kunesch oder so, trifft, das der Typ aus irgendeinem Bug heraus immer in einem schönen Kreis um die Hütte vom Metzger herumgelaufen ist. Der hat sich das nicht nehmen lassen, immer und immer wieder um dieses Haus herumzulaufen, ansprechen ging auch nicht mehr und so, mwha.
Aber es nervt schon mit den Bugs. Gerade das Schlossknacken eben, es ist übel, ich muss jedes Mal zuerst die Maus-Einstellung umstellen, dann das Schloss knacken und danach wieder die Einstellung normal machen gehen, das ist übel wenn man auf Diebeszug ist und vermiest einem den Spass daran, ein Dieb zu sein.
Hoffe aber da wird trotzdem noch was gefixt. Ohne die Bugs rockt das Spiel aber ziemlich stark, die Atmosphäre ist genial und für jeden, der es mag mal im Mittelalter anstatt Fantasywelt rumzulaufen, ist es ein Muss, wenns denn mal gefixt wird.
Bis jetzt nur Gutes vom Spiel gehört. Aber das mit den Bugs ist ja normal bei Open World games aus dem Grund spiele ich keines bevor es nicht mindestens 6 Monate auf dem Markt war.
Danke Mit 1.4.1 ging es zumindest wieder ein bisschen bergauf. Ich habe mit 1.4(.1) diesmal nicht neu angefangen, weil dass dann mittlerweile das vierte Mal gewesen wäre und ich nun endlich mal zum Ende kommen wollte. Einige der Probleme die ich beim durchspielen hatte, könnten also noch mit meinem alten Spielstand zusammen hängen, aber im groben sah es bei mir folgendermaßen aus:
4 Nebenquests (nicht Aktivitäten, sondern schon richtige Nebenquests so mit Story und allem drum und dran) konnte ich aus unterschiedlichen Buggründen nicht beenden. Das zieht sich von NPCs, die nicht da waren oder nicht ansprechbar waren bis hin zu In-Game-Sequenzen, die nicht abgespielt wurden bis zu völlig absurden Dingen, wo beispielsweise beim Ansprechen eines Quest-NPCs...