Veröffentlicht inNews

KINGDOM of the DEAD: Horror-Shooter entführt ins 19. Jahrhundert

Horror-Shooter entführt ins 19. Jahrhundert

Mit KINGDOM of the DEAD befindet sich bei DIRIGO GAMES ein monochromer Horror-Shooter in Entwicklung, der ins Jahr 1867 entführt und Anfang 2022 für PC erscheinen soll. Auf Steam kann man den Titel bereits auf die Wunschliste setzen. In der Spielbeschreibung heißt es: „KINGDOM of the DEAD ist ein monochromes Horror-FPS-Videospiel, in dem du in die Rolle von Agent Chamberlain, einem ehemaligen Professor der zum General wurde, schlüpfst. Du arbeitest für die geheime Staatsorganisation GATEKEEPER, deren Aufgabe es ist, den Tod und seine Armeen zu besiegen.

Nach dem Krieg wuchs die Armee des Todes durch zahlreiche neue Rekruten auf beiden Seiten an. Seine neu gewonnene Macht erlaubte es ihm, einen Angriff auf das Reich der Lebenden zu beginnen. Selbst jetzt schreitet die Invasion des Todes leise voran, während sich seine Monster in den Schatten der Städte scharen. Unzählige von ihnen graben sich nun aus der Unterwelt und kriechen aus den tiefsten Brunnen, Schächten und Gruften hervor. Du musst diese Tore finden und sie für immer verschließen.“


Als Features werden genannt:

  • Schließe die Tore zur Unterwelt und erkunde 8 entlegene Gebiete entlang der Ostküste der USA
  • Einzigartige handgezeichnete, monochromatische Optik
  • 8 Waffen, mehr als 22 Gegner und Bosse
  • Wiederspielwert wie in den 90er Jahren, mit verschiedenen Zielen auf jeder Schwierigkeitsstufe.
  • Cheatcodes und anpassbare Farbpalette
  • Endlosmodus

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



  1. son bisschen muss ich dabei ja an betrayer im horrorkostüm denken, es sieht sehr interessant aus, aber auch sehr anstrengend für die Augen. Zumindest kann man sich scheinbar für Nah- oder Fernkampf entscheiden.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.