3D Realms hat mit Kingpin: Reloaded eine Neuauflage des PC-Shooters aus dem Jahr 1999 angekündigt, der damals unter dem Namen Kingpin: Life of Crime von Interplay veröffentlicht und in Deutschland aufgrund der Gewaltdarstellung und derben Sprache indiziert wurde.
Ein Classic-Modus soll das Originalerlebnis von damals zurückbringen, doch versprechen die Macher laut Eurogamer.net auch das Umschalten auf eine verbesserte Grafik in Auflösungen von bis zu 4K sowie die Unterstützung des Ultrawide-Formats. Zusätzlich wird man im Gegensatz zum Original auch Controller verwenden können und es werden neue Quest- sowie Dialogsysteme in Aussicht gestellt. Neben der Kampage wird auch der Mehrspieler-Modus „Gang Bang“ beim Remaster vorhanden sein. Wer auf die Darstellung von Gewalt verzichten möchte, bekommt außerdem einen optionalen „No-Violence-Modus“.
Ich weis garnicht, warum heute gefühlt fast jeder denkt, dass Ende der 90er noch fast alles am PC in 640x480 lief. Stimmt einfach nicht...
Dann ist die Szene vielleicht einfach nur blöd gewählt, weil es definitiv nach Wärmeeffekten aussieht. Dass es das Problem grundsätzlich gibt, bestreite ich auch kein Stück.
Hier gibt es eine ziemliche ausführliche Erklärung.