Das Magazin Videogameschronicle.com hat ein paar Gerüchte zu angeblich geplanten Spielen der Reihen Silent Hill, Metal Gear Solid und Castlevania aufgeschnappt: Markeninhaber Konami habe z.B. den Auftrag für ein Silent-Hill-Projekt an einen externen „prominenten japanischen Entwickler“ vergeben, so eine Quelle.
Nebenbei bemerkt erwähnte übrigens auch Piotr Babieno vom polnischen Bloober Team in einem Interview mit Gamesindustry.biz, derzeit „zusammen mit einem sehr berühmten Spiele-Publisher“ an einer Horror-Marke zu arbeiten. Es könnte gegenwärtig also vielleicht noch ein zweites Silent-Hill-Spiel in Arbeit sein.
Zurück zu den Gerüchten auf Videogameschronicle.com: Zwei Quellen hätten einem Redakteur geflüstert, dass Konami auch Supermassive Games (Until Dawn) um ein Reboot zu Silent Hill gebeten habe, hier aber keine Zusammenarbeit zustande gekommen sei.
Weitere mit den Plänen vertreute Personen hätten dem Magazin verraten, dass sich das japanische Silent-Hill-Projekt inhaltlich relativ stark von bisherigen Serienteilen unterscheiden soll. Gematsu.com fügt hinzu, dass auch Silent-Hill-Komponist Akira Yamaoka kürzlich angedeutet habe, dass sein nöchstes Projekt im Sommer angekündigt werden soll.
Die Veröffentlichungen der Spiele zu Metal Gear Solid und Castlevania lägen noch in ferner Zukunft; zu diesen möglichen Projekten konnten die Quellen offenbar noch keine weiteren Details verraten.
Bereits vor rund einem Jahr tauchten übrigens Gerüchte zu mehreren Silent-Hill-Projekten auf, die von offizieller Seite teils mit Dementi, teils aber auch mit Aussagen bedacht wurden, dass man bei Konami allgemein über weitere Auskopplungen nachdenke.
Ahhh, daher weht der Wind.
Naja, jeder wie er mag
Mir wurde der kratzer in Kojimas Reputation, durch Twin Snakes, mit Metal Gear Rising: Revengeance von Kojima und Platinum wieder wegpoliert
Ich fand sogar sehr passend, weil es für mich halt damals gut zu meinem Emanzipationsprozess von Kojima und diesem "mein Game hat/muss ne gute Story" haben geführt hat...weil die Action genauso panne wie die Dialoge war. Das Spiel ist sehr wichtig für mich gewesen.
Daher war ich auch so enttäuscht als ich gelesen hab das Kojima das abgenickt hat.
"Over the top" ist nicht gleich "over the top".
Siehe Ninja Theorie die Dante nicht einmal ansatzweise einfangen konnten - das waren nämlich nicht nur die fehlenden weißen Haare.
Mal ganz abgesehen davon das Metal Gear Solid davon gelebt hat das ein typischer westlicher Actionheld der 90er Jahre, auf ein abgefahrenes japanisches Mechaszenario getroffen ist.
Da passt das halt nicht das Snake auf ner Rakete spazieren fliegt - sowas haben damals nicht einmal Van Damme oder Norris in Ihren Filmen abgezogen
Es hat einfach absolut nicht zum Grundtenor des Spiels gepasst.