Veröffentlicht inNews

Lamentum: Von Lovecraft inspirierter Pixel-Horror sucht den PC heim

Von Lovecraft inspirierter Pixel-Horror sucht den PC heim

Am 27. August 2021 haben Obscure Tales und Neon Doctrine ihr vom Cthulhu-Mythos inspiriertes 2D-Survival-Horrorspiel Lamentum für PC veröffentlicht. Auf Steam, wo die bisherigen Nutzerreviews „sehr positiv“ ausfallen, wird noch bis zum 3. September ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (14,39 Euro statt 15,99 Euro). Zudem ist eine kostenlose Demo erhältlich. Auf PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch soll der Stapellauf am 31. August erfolgen. Via Microsoft Store und eShop kann der vor zwei Jahren erfolgreich per Kickstarter finanzierte Pixel-Horror mit zehn Prozent Rabatt vorbestellt werden.

In der Spielbeschreibung heißt es: „In Lamentum werden Sie Victor, einen jungen Aristokraten, begleiten, der sich auf eine verzweifelte Reise begibt, um Heilung für eine seltene Krankheit zu finden. Unsere letzte Hoffnung liegt in einer dunklen Villa, die von einem Grafen regiert wird, der jeden Wunsch erfüllen kann, aber…. zu welchem Preis? Die Villa Grau Hill wird ihre Türen öffnen und uns in eine Welt voller Alpträume versetzen, in der wir für immer gefangen sein können.

Lamentum ist ein Pixel Art Horror-Überlebens-Spiel, das in der Mitte des 19. Jahrhunderts in Neuengland spielt. Um das dunkle Geheimnis zu lösen, das sich in den Tiefen der Villa Grau Hill verbirgt, musst du in eine alptraumhafte Welt voller schrecklicher Kreaturen abtauchen. Wähle gut, wem du vertrauen kannst, jede Entscheidung, die du triffst, kann den Verlauf der Geschichte verändern. Wirst du es überleben?

Unsere Referenzen sind Videospiele wie Resident Evil und Silent Hill, aber wir sind auch inspiriert vom Cthulhu-Mythos, den wir an unsere eigene Vision angepasst haben. Wir wollen Lamentum zu einem dunklen Spiel mit Erwachsenen-Thema machen, in dem der Spieler ein klassisches Überlebenshorrorspiel genießen kann.“


Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.