Veröffentlicht inNews

Lego 2K Drive: Gerüchte um neues Mario Kart-ähnliches Rennspiel aufgetaucht

Gerüchte um Lego 2K Drive als Mario Kart-Konkurrent aufgetaucht

Geht es bald wieder mit Lego-Autos auf die Rennpiste? Aktuell mehren sich im Internet die Gerüchte, dass sich ein Spiel namens Lego 2K Drive in Entwicklung befindet, welches offenbar Mario Kart 8 Konkurrenz machen soll. 

Gerüchte um ein solches Projekt gab es bereits im vergangenen Jahr, als es hieß, dass 2K Games an mehreren Sport-Spielen im Lego-Universum arbeiten lässt. Neben einem Fußball-, sollte es auch ein Rennspiel geben. Zu Letzterem sind nun erste Informationen, sowie sogar Bilder aufgetaucht, die die Echtheit belegen sollen.

Lego 2K Drive: Ein Mario Kart-Konkurrent mit Lego-Autos



Die aktuelle Gerüchteküche hat Shpeshal_Nick vom YouTube-Kanal XboxEra ins Rollen gebracht. Er erwähnt dort in der 152. Podcast-Ausgabe, dass er in Erfahrung gebracht haben möchte, dass das Rennspiel den Namen Lego 2K Drive tragen soll. Kurz darauf sprang ebenfalls Tom Henderson auf den Zug auf und bestätigte auf Twitter, dass auch er davon gehört habe und sich das Spiel derzeit in der geschlossenen Beta befindet.


Auf Reddit teilte anschließend noch der Nutzer ConsistentFly4437 zahlreiche Bilder, die aus dem Rennspiel stammen sollen. Diese zeigen neben dem Titel, Lego 2K Drive, auch ein Hauptmenü und verschiedene Artworks von Strecken. Unter anderem ist eine Wüstenstrecke erkennbar, aber es geht auch in den Sumpf und mit „Headless Horsepower“ in etwas gruseligere Regionen. Ob diese Screenshots echt sind, lässt sich jedoch nicht sagen, aber sie machen einen realistischen Eindruck.

Laut dem Reddit-Nutzer wird Lego 2K Drive einen PvP-Multiplayer-Fokus verfolgen und recht klassisch ausfallen. Es gibt demnach Runden- und Sprintrennen, sowie natürlich zahlreiche Items, um Gegner abzuschießen oder sich selbst zu schützen. Darüber hinaus darf man wohl mithilfe von Lego-Steinen seine eigenen Autos erschaffen.

Release angeblich noch 2023



Die Entwicklung soll übrigens laut den Gerüchten nicht TT Games leiten, die sonst für die zahlreichen Lego-Spiele der letzten Jahre verantwortlich waren. Stattdessen entsteht das Rennspiel offenbar bei Visual Concepts, die sonst die WWE 2K-Spiele entwickeln. Ein Release, so die Gerüchte weiter, sei für 2023 geplant.

Bestätigt ist das jedoch bisher alles nicht. 2K Games hält sich genauso zurück, wie die Verantwortlichen von Lego. Allerdings wären sie dieses Jahr nicht die einzigen Mario Kart-Konkurrenten, denn im April will auch Disney mit Disney Speedstorm etwas von diesem Kuchen abhaben.

  1. UAZ-469 hat geschrieben: 20.03.2023 23:09 Eigentlich allerhöchste Eisenbahn, nachdem Lego Racers 2 nach dem Erstling eine herbe Enttäuschung war und Drome Racers mit Lego ziemlich wenig zu tun hatte. Wenn mas Konzept für vollkommen frei baubare Fahrzeuge und Strecken nutzt, könnte das ein Hit werden!
    die-wc-ente hat geschrieben: 20.03.2023 21:34 Kennt hier noch jemand Strax ?
    Hier. :Hüpf:
    Weiß bis heute nicht, wo meine Strecke verschütt gegangen ist. :(
    das geht mir bei vielen dingen so.

  2. Eigentlich allerhöchste Eisenbahn, nachdem Lego Racers 2 nach dem Erstling eine herbe Enttäuschung war und Drome Racers mit Lego ziemlich wenig zu tun hatte. Wenn mas Konzept für vollkommen frei baubare Fahrzeuge und Strecken nutzt, könnte das ein Hit werden!

    die-wc-ente hat geschrieben: 20.03.2023 21:34 Kennt hier noch jemand Strax ?
    Hier. :Hüpf:
    Weiß bis heute nicht, wo meine Strecke verschütt gegangen ist. :(

  3. Von 2k Games?
    Danke ohne mich.
    Ohne Gameplay gesehen zu haben denke ich an ein übertriebenes MTA-Modell, unbalancierte Fahrer und Bug´s, sofern nicht mit dem MTA Modell verbandelt, die ewig bekannt sind und nicht gefixt werden.
    Ich lehne ab.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1