Veröffentlicht inNews

Lies of P: 12 Minuten Gameplay-Trailer zum Soulslike veröffentlicht

12 Minuten Gameplay-Trailer zum Soulslike veröffentlicht

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den spu00e4ten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tu00fcfteleien.nDie erste bekannte von ihnen war u201cOXOu201d, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.n

Die altbekannte Geschichte von Pinocchio erhält schon bald eine neue, düstere und vor allem spielbare Interpretation in Form von Lies of P. Dazu wurden nun zwölf Minuten Gameplay gezeigt.

Wie es sich für ein Soulslike-Spiel gehört, sollte man die märchenhafte und knallbunte Disney-Version der Geschichte schnell aus dem Kopf verdrängen. Stattdessen geht es in einer düsteren Welt äußerst rabiat zur Sache, woran das gezeigte Material keinen Zweifel lässt. Darin sehen wir viele Tutorials und Kämpfe, aber auch die Atmosphäre kommt sehr gut zur Geltung. Die puppenartigen Gegner wirken dabei besonders gruselig – aber seht selbst:



Lies of P: Release-Termin noch unbekannt



Im Video bekommt man schon erste Eindrücke von den speziellen Fähigkeiten, mit denen der erwachsen aussehende Protagonist in den Kampf zieht. Es wäre aber keine Pinocchio-Adaption, wenn nicht auch das Lügen an sich als Mechanik den Weg ins Spiel finden würde. Schon 2021 versprach man deshalb, dass es Quests geben wird, deren Verlauf von den Lügen-Entscheidungen des Spielers beeinflusst werden. Diese haben dann auch Auswirkungen auf die Geschichte.

An Lies of P arbeiten derzeit die Round8 Studios, Neowiz ist der Publisher. Einen konkreten Veröffentlichungstermin gibt es derzeit leider noch nicht. Aber wenn es so weit ist, soll das Game auf PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X | S und PC erscheinen.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Also ich liebe Souls-like... am liebsten natürlich das Original. ;)
    Aber das hier sieht mir schon ziemlich stark abgekupfert aus. Ich hoffe, es hat auch einige Alleinstellungsmerkmale an sich. Im Videoclip wirkt die KI irgendwie ziemlich dumm bis nicht-vorhanden... aber nunja; abwarten.

  2. Also ich fand das gezeigte sehr cool! Bin aber sowieso ein sucker für SOulslikes :D
    Was die abwechslung der level angeht....Bloodborne war jetzt auch nicht super abwechslungsreich. Da war alles ähnlich düster und im gleichen stil. Wenns jetzt hier auch so ist, wär das kein dealbreaker.

  3. Als ich letztes Jahr den Ankündigungstrailer gesehen habe war ich ein wenig gehyped auf Lies of P.
    Nachdem ich gestern das Gameplay gesehen habe hat sich sehr schnell Ernüchterung breit gemacht - das sah alles nicht so richtig Stimmungsvoll aus - eher wie ein mühevoller Versuch Bloodborne zu kopieren.
    Ich werde es weiterhin im Auge behalten - erwarte aber nichts was mich aus den Socken haut oder gar "will haben" triggert.

  4. Die Bloodborne Einflüsse sind offensichtlich, allerdings hatte FS damals noch ein paar Trümpfe in der Hinterhand und machte das Setting auf lange Sicht interessanter, indem sie mehr dieser überirdischen und schrillen Alieneinflüsse einführten. Mal schauen, was die hier aus dem Setting so machen, denn das ganze Spiel über ausschließlich nur irgendwelche Marionetten zu verkloppen, wird wahrscheinlich schnell dröge.
    Darüber hinaus bin ich sehr skeptisch was Neowiz / Round 8 Studio angeht, nach dem ganzen Kokolores rund um das tausendmal wiederveröffentlichte Bless trau ich denen nicht über den Weg.
    Das Spiel behalt ich aber im Auge.

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.