Veröffentlicht inNews

Life is Strange 2: Dritte Episode „Wastelands“ steht in den Startlöchern

Dritte Episode „Wastelands“ steht in den Startlöchern

© Dontnod Entertainment / Square Enix

Am 9. Mai 2019 wird die dritte Episode „Wastelands“ aus Life is Strange 2 erscheinen. In der dritten Folge setzen Sean und Daniel ihre Reise einige Monate nach den Ereignissen aus Episode 2 fort. Die Brüder erleben ein Dasein am Rande der Gesellschaft, als sie sich mit Vagabunden und Ausreißern anfreunden und auf einer illegalen Farm in den Mammutbaumwäldern Kaliforniens arbeiten, um genug Geld für ihre Weiterreise zu verdienen.
 
„Sean und Daniels Entschlossenheit wird erneut auf die Probe gestellt, als neue Beziehungen für Spannungen zwischen ihnen sorgen und beide dabei viel über sich selbst lernen. Werden die Brüder ihre Spannungen überwinden oder wird ihre gemeinsame Reise hier enden?“

Am 22. August 2019 geht es mit der vierten Folge weiter. Abgeschlossen werden soll die Staffel von Life is Strange 2 am 3. Dezember 2019. Wie uns die bisherigen beiden Folgen gefallen haben, lest ihr im Test zu Episode 1 und Episode 2.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.

  1. Hab nun die dritte Episode von LiS2 beendet und bin immer noch net begeistert.
    Daniel entwickelt weiter zum nervigen Begleiter. Klar er ist 9 Jahre alt, aber in der Lage ist niemand so destruktiv wie diese Plage. Folge 2 und 3 bestand nur daraus seinen Mist zu regeln und er ist nicht ansatzweise zur Vernunft zu bringen.
    Die Story muss einen natürlich iwo hinbringen, aber man setzt sich natürlich lieber hinter Charaktere, die man sympathisch findet.
    Ansonsten hab ich in Folge 3 auch das Gefühl, dass bedeutend weniger Gameplay vorhanden ist.
    Insgesamt kommt es bisher nicht an den ersten Teil oder gute Telltale Serien ran. ;)

  2. Schon interessant, dass Dontnod mit Life is Strange 2 scheinbar fast die komplette Fanbase ausgetauscht haben. Ich persönlich finde Teil 1 und Before the Storm total uninteressant vom Setting her, aber Teil 2 mega spannend. Genauso ist es auch anders herum. Selten finden Leute Teil 1 und Teil 2 (gleich) gut.

  3. Also wenn Staffel 2 vorbei ist, können sie direkt dazu übergehen, die Comics von Max und Chloe als Spiel umzusetzen, der erste Teil fängt schon mal gut an und ist wesentlich interessanter als das Brüderpaar,

  4. ChrisJumper hat geschrieben: 03.05.2019 02:14
    die-wc-ente hat geschrieben: 02.05.2019 23:28 The Long Dark ist noch schlimmer.
    Kam 2017 raus und die dritte Story Episode lässt noch immer auf sich warten.
    Insgesamt sollen es 5 werden.
    Lohnt sich das denn da? Ich hab bei Long Dark ehrlich gesagt erst den Anfang gespielt wo man in der Stadt bei der alten blinden Frau auskommt am Kamin. Müsste es mal wieder anwerfen.
    Als ich es damals gespielt habe, fand ich es ganz gut.
    Das war im Dezember 17.
    Mittlerweile haben die da ja einiges dran verändert.
    Ich werde es erst wieder spielen wenn alle Episoden veröffentlicht wurden - auch wenn das wohl noch ein paar Jahre dauern wird :(
    Kannst ja einfach mal wieder reinschauen.
    Der Survival Mode war auch ganz unterhaltsam.

  5. Man wie ich diese Episodenveröffentlichungspolitik verabscheue.
    Mittlerweile ziehen sich die Episoden auch noch über mehrere Jahre. Da weiß man doch kaum noch, was vorher passiert ist, wenn man die neue Episode anfängt

Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.

Seite 1