Veröffentlicht inNews

Little Witch Nobeta: Anime-Hexe zaubert im Early Access

Anime-Hexe zaubert im Early Access

©

Am 24. Juni 2020 haben Pupuya Games und SimonCreative das Hexenabenteuer Little Witch Nobeta im Early Access für PC veröffentlicht, wo es in ein bis zwei Jahren fertiggestellt werden soll. Auf Steam wird noch bis zum 30. Juni ein Launch-Rabatt von zehn Prozent auf den regulären Verkaufspreis gewährt (7,37 Euro statt 8,19 Euro). Zur finalen Veröffentlichung soll der Preis angehoben werden. Eine kostenlose Demo ist ebenfalls verfügbar. Die bisherigen Nutzerreviews sind „sehr positiv“ (derzeit sind 99 Prozent von 281 Reviews positiv).

Die Macher beschreiben Little Witch Nobeta als 3D-Action-Spiel mit Shooter-Elementen, in dem man in der Rolle von Hexe Nobeta ein altes Schloss erkundet und magiebasierte Kämpfe bestreitet, bei denen man gegnerabhängig zwischen verschiedenen Zauberschulen (Arkan, Feuer, Eis und Donner) wechselt. Darüber hinaus sollen aber auch Rätsel und Storysequenzen geboten werden.

Eine kurze Geschichte der Videospiele

Die Geschichte der Videospiele beginnt bereits in den späten 1940er Jahren mit wissenschaftlichen Tüfteleien. Die erste bekannte von ihnen war “OXO”, ein Tic-Tac-Toe-Spiel, in dem man gegen den Computer antrat.



Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.