Die erste Erweiterung für Lonely Mountains: Downhill ist von Megagon Industries und Thunderful Publishing angekündigt worden: Eldfjall Island. Die Vulkaninsel Eldfjall soll der bisher größte „Lonely Mountain“ sein und bietet vier neue Strecken mit Herausforderungen. Die Entwickler planen neue Effekte (Gewitter, ausbrechender Vulkan), Outfits im Wikinger-Stil, einen Profi-Helm und freischaltbare Rucksäcke.
Später in diesem Jahr soll noch ein (kostenloses) Update für Lonely Mountains: Downhill erscheinen. Es wird „Daily Rides“ einführen, bei denen die Spieler plattformübergreifend um den ersten Platz auf der täglichen Rangliste kämpfen. Jeden Tag wird nach dem Zufallsprinzip eine Strecke mit neuen Hindernissen und Abkürzungen ausgewählt. Die täglichen Herausforderungen finden in einer drei- bis achtwöchigen Saison statt, in der man neue Belohnungen freischalten kann – u.a. je nach Platzierung am Ende einer Saison.
Lonely Mountains: Downhill – Erste Downloaderweiterung: Vulkaninsel Eldfjall
Erste Erweiterung: Vulkaninsel Eldfjall
Klingt sehr gut, bin aber mal auf den Preis gespannt. 4-5 € wäre es mir sicher wert, darüber würde ich, gerade im Vergleich zum Preis des Spiels, wohl länger nachdenken - zumal der begrenzte Umfang ja einer der wenigen echten Kritikpunkte am Spiel war.
Sehr schönes Spiel mit einem besonderen Artstyle (low poly) und toller Beleuchtung. Ich hatte über Wochen Spaß mit dem Titel, ein DLC ist gern genommen. Kompetitive Onlinerennen klingt auch gut, die Frage ist dann, wieviel da noch Online los sein wird.
Releasezeitpunkt des DLC ist übrigens mit "coming soon" angegeben.