Veröffentlicht inNews

Lornsword – Winter Chronicle: Strategiespiel ehemaliger Creative-Assembly-Entwickler im Early Access

Strategiespiel ehemaliger Creative-Assembly-Entwickler im Early Access

©

Aktualisierung vom 31. Mai 2019, 08:58 Uhr:

Mittlerweile ist der Early-Access-Start von Lornsword – Winter Chronicle erfolgt. Das Echtzeit-Strategiespiel ehemaliger Creative-Assembly-Entwickler kann auf Steam noch bis zum 5. Juni mit zehn Prozent Launch-Rabatt erworben werden (17,09 Euro statt 18,99 Euro). Zum Inhalt heißt es: „Lornsword Winter Chronicle verbindet Echtzeitstrategie mit einem mitreißenden Erzählstrang und direkterer und mehr auf Action abgestimmter Steuerung. Das Lornsword Early-Access-Abenteuer beginnt mit der Veröffentlichung des Prologs und des ersten Kapitels und wird komplettiert durch die Veröffentlichung von zwei weiteren Kapiteln zum kommerziellen Launch des vollen Spiels im Verlauf des Jahres.

Winter Chronicle beginnt damit, dass Corun, ein junger Lornknight, das Kommando über ein kleines, befestigtes Dorf namens Tulza in der südlichen Provinz des Reiches von Lorn übernimmt. Es gilt, eine desolate, raue Welt voller Schnee und Eis zu erforschen, in der Kämpfe mit verfeindeten Fraktionen zur Normalität im Kampf um die Dominanz in der Gegend gehören. Es müssen Basen gebaut und verbessert werden und Ressourcen wie Essen und Gold sind integraler Bestandteil der Wirtschaft von Lornsword, damit die Spieler ihre Armeen und damit ihre militärische Stärke ausbauen können.

Schlachten sind schnell und fanatisch, wenn die Gegner auf einem dynamischen Schlachtfeld aufeinandertreffen, auf dem sich die Verhältnisse durch taktische Entscheidungen in Sekundenbruchteilen ändern können. Lornsword ist eine Welt, in der Klingen und Bajonette auf die dunkle Magie von Priestern und Hexenmeistern treffen und wo Attacken aus der Ferne – sei es mit Pfeilen oder Gewehren – Schaden über den Gegner bringen. Bei schwierigeren Schlachten gibt es die Möglichkeit, sich Hilfe von einem Verbündeten dank Drop-In-Koop zu holen. Diese Option erlaubt es anderen Spielern, ins Spiel einzusteigen und so die Fronten zu verschieben. Die Spieler können ihre Angriffsstrategien jederzeit ändern und sich entscheiden, ob sie den Nahkampf bevorzugen und mit ihrem Helden selbst direkt eingreifen, oder ob sie ihre Soldaten taktisch an verschiedenen Stellen einsetzen, um den Gegner zu schwächen.

Wie jeder gute Taktiker weiß, marschiert eine Armee auf ihrem Magen. Das heißt, es ist kritisch für den Erfolg, Ressourcen zu finden und so die Armeen zu versorgen, auszurüsten und zu finanzieren. Das wird durch das Erforschen der riesigen Spielwelt erreicht und durch das Erobern von Bauernhöfen und Goldminen. Dazu kommt, dass man die Balance zwischen Erforschung, Ressourcenmanagement und Kampf perfektionieren muss.

Unterstützt wird das Geschehen durch einen mitreißenden, orchestralen Soundtrack des ungarischen Komponisten Thomas-Adam Habuda, der schon an so großartigen Projekten wie ‚Alita: Battle Angel‘ von 20th Century Fox und gerade kürzlich an Marvels ‚Avengers: Endgame‘ mitgearbeitet hat.“


Hinterlassen Sie bitte einen Kommentar.