In Fernost ist das mit Multiplayer-Komponente versehene Action-Rollenspiel Lost Ark bereits ein Riesenerfolg und hat dort auch schon einige Preise gewinnen können. Doch der ursprünglich vorgesehen Veröffentlichungstermin in westlichen Gefilden konnte leider nicht gehalten werden: Eigentlich sollte der Titel von Smilegate RPG im Herbst dieses Jahren, hat sich jedoch offensichtlich verzögert.
Jetzt hat der für die Veröffentlichung im Westen verantwortliche Publisher Amazon Games einen neuen Termin für Lost Ark im Visier: Der kostenlos spielbare Titel soll am 11. Februar 2022 auf Steam erscheinen. Wer sich im Vorfeld eines der kostenpflichtigen Pionier-Pakete sichert, hat drei Tage früher Zugriff und darf ab dem 8. Februar 2022 loslegen.
Man kann Lost Ark ein Theme Park MMORPG nennen
Am besten mal die Videos von SenderFN zu Lost Ark auf Youtube durchstöbern, da bekommt man nen guten Eindruck was das Spiel überhaupt ist. Viele denken ja es sei ein Diablo-artiges Spiel oder wie Path of Exile.
Die Wahrheit ist dass es eher wie World of Warcraft aus der isometrischen Perspektive ist aber mit paar mehr Monstern auf einmal. Man hat auch nicht nur 2-3 Skills die man spammen kann, sondern muss eine richtige Rotation und das Timing treffen. Und der Loot ist auch ganz anders gestaltet als bei einem klassischen ARPG. Eher so dass man auch mal hunderte Monster klatschen kann und man bekommt nix außer bissl Gold und XP.
Davon habe ich auf YT vor 2 Wochen ein Beta-LP geschaut. Ich muss sagen, es schaut gut aus, hat jetzt schon sehr gute Deutsche Sprecher und auch eine Deutsche, fehlerfreie Übersetzung. Kostet auch nur 14,99€ Werde es wohl kaufen.