Square Enix wird heute Lost Sphear von Tokyo RPG Factory für PC (Steam; ab 19 Uhr), PlayStation 4 und Switch veröffentlichen. Das Rollenspiel japanischer Bauart kostet 49,99 Euro. Es ist in digitaler Form und in physischer Form im Square Enix Online Store sowie bei „ausgewählten Einzelhändlern“ für PlayStation 4 und Switch erhältlich.
Käufer können ebenfalls den „Day One Patch“ für das Spiel auf allen Plattformen herunterladen. Der Patch enthält neue Ausrüstung, mehr Artefakte, ein weiteres Dungeon sowie den Modus „Mondlicht-Schlachtfeld“ etc.
Der Hersteller schreibt: „Lost Sphear erzählt die Geschichte von Kanata, einem mutigen Schwertkämpfer, der die Welt durch seine Kraft, Erinnerungen wiederherstellen zu können, retten will. Als eine düstere Macht die Welt bedroht, müssen die Spieler sich Kanata und seinen Freunden anschließen und die Welt davor bewahren, in Vergessenheit zu geraten.
- Verbessertes Kampfsystem mit ATB 2.0: Neue Kampfmechaniken und Optionen erlauben es den Spielern, sich auf dem Schlachtfeld zu bewegen, um einen taktischen Vorteil gegenüber gefährlichen Feinden zu erzielen und dynamische neue Fähigkeiten einzusetzen.
- Erweiterte Gameplay-Optionen mit Maschinenausrüstung: Spieler können die Macht der Vulcosuit-Rüstungen im Kampf entfesseln und nutzen ihre einzigartigen Fertigkeiten, um das Potenzial ihrer Charaktere zu verbessern und die Welt zu formen.
- Wunderschöner und emotionaler Soundtrack: Tomoki Miyoshi komponierte nach dem atemberaubenden Soundtrack für Tokyo RPG Factorys Erstling I Am Setsuna auch den atmosphärischen und bewegenden Soundtrack für Kanatas episches Abenteuer.“
Lost Sphear ist nach I Am Setsuna das zweite Spiel von Tokyo RPG Factory. Unser Test befindet sich in Arbeit.
Gamestar hat auch ne 80 vergeben. Wenn man die Steamreviews so anschaut, dann sollte man keine 80% erwarten. Aber wie immer muss man mit Steamreviews vorsichtig sein. Für mich zumindest sieht das Spiel nicht wie ne 80% aus
Die Demo hat mich leider nicht überzeugt. Da es genug anderes zu spielen gibt, werd ich mir die Zeit auch anderweitig vertreiben können, bis Octopath Traveler draußen ist - da hat mich das anspielbare Stück nämlich sofort angefixt. Vielleicht war auch die Stelle in der Demo ungünstig gewählt, ich weiß es nicht... mal sehen, was die Tests dazu sagen, wenn sich Reviewer einen ausführlicheren Eindruck vom Spiel gemacht haben.
Ich hab die Demo von Lost Sphear gespielt und seh da eigentlich... naja, genau das Gleiche - aber mit einem deutlich höheren Preisschild. Da wirkt das ebenfalls heute erscheinende Legrand Legacy für mich erstmal deutlich interessanter. Die damalige Demo hatte zwar auch entscheidende Schwächen, allerdings basierte die ja auch noch auf einer Alpha Build.
Gamepro hat dem 80 gegeben und viele Verbesserungen gegenüber IAS attestiert. DE Lokalisation, besseres Kamfsystem, bessere Story.. im Grunde fast alles besser.