Aktualisierung vom 21. Oktober 2018, 12:42 Uhr:
Nintendo Deutschland hat nachgelegt und den deutschen „Veröffentlichungstrailer“ zur 3DS-Neuauflage von Luigi’s Mansion bereitgestellt – allerdings ohne „gruseligen“ Sprecher, dafür mit Texteinblendungen in deutscher Sprache. Luigi’s Mansion ist am 19. Oktober 2018 hierzulande für 2DS- und 3DS-Geräte erschienen.
Ursprüngliche Meldung vom 14. Oktober 2018, 13:14 Uhr:
Nintendo of America stellt im Launch-Trailer die 3DS-Neuauflage von Luigi’s Mansion näher vor. In den USA ist das Geisterabenteuer mit Luigi in der Hauptrolle am 12. Oktober 2018 veröffentlicht worden. In Deutschland soll es am 19. Oktober 2018 so weit sein.
Luigi’s Mansion erschien ursprünglich im Jahr 2002 für den Nintendo GameCube. Die Neuauflage für Nintendo-2DS-&-3DS-Systeme umfasst zusätzlich einen Boss-Rush-Modus, eine Karte des Anwesens (auf dem unteren Bildschirm) sowie amiibo-Unterstützung.
„Luigi ist nicht gerade der Tapferste, aber mit seinem treuen Staubsauger im Gepäck können ihn weder Geister noch Fallen aufhalten. Auf dem Touchscreen wird außerdem eine Karte der Villa angezeigt. Besonders mutige Spieler können sich bereits besiegten Geistern in einem neuen Endgegner-Modus stellen!“
Aber ich wähle Option 3: Kaufe garnichts.
grundsätzlich gilt für das spiel das gleiche wie für alle anderen (HD) ports: entweder man will es spielen, kauft es und spielt es, oder man lasst es bleiben.
wenn du das original für weniger geld bekommen und spielen kannst, dann kannst du ja das machen. ist das gleiche wie mit luigis mansion.
^^
In einen Port steckt immernoch die Vorleistung, dass das Spiel überhaupt entwickelt wurde. Die verschwindend nicht plötzlich aus der Software,
Mal angenommen, du hast einen 1:1 Port. Dann bekommst du die gleiche Leistung, wie die anderen auch. Warum solltest du nun also weniger zahlen müssen? (das hat nichts mit Nintendo zu tun. Mein ursprüngliches Kommentar bezog sich zum Beispiel auf resonance of fate.
Hier wird auch so getan, als sei Nintendo das Nonplusultra in der Spieleentwicklung und die könnten es sich leisten, mehr Geld zu verlangen. Als ob andere Entwickler nichts drauf hätten und nur zweitklassige Spiele anbieten würden. Lässt sich so aber natürlich schwer sagen, ob Nintendo erfolgreicher wäre, wenn sie eine ähnliche Preispolitik wie andere Publisher fahren würden. Ich persönlich glaube schon, vor allem seit Sony und Microsoft auf Sales setzen.