Electronic Arts hat ein neues Video zu Madden NFL 21 veröffentlicht, das neue und überarbeitete Spielfunktionen der American-Football-Simulation vorstellt:
Zu den Neuerungen zählen u. a.:
- Skill Stick – Ihr werdet in der Lage sein, all eure Ausweichmanöver auf dem rechten Analog-Stick miteinander zu kombinieren, einschließlich Jukes, Spins, Hurdles und Dead Legs. Der Skill Stick sorgt für flüssigere, athletische Bewegungen auf dem Feld und ermöglicht euch mehr Kontrolle über die Bewegungen, die ihr ausführen wollt.
- Pass-Rush-Moves – All eure Pass-Rush-Moves und blockdurchbrechende Moves in Madden NFL 21 werden jetzt auf dem rechten Analog-Stick durchgeführt. Ihr habt die volle Kontrolle darüber, den richtigen Rush-Move genau dann einzusetzen, wenn ihr es möchtet. Achtet darauf, eure Rush-Moves strategisch zu nutzen, da jeder Pass Rusher eine begrenzte Menge verfügbare Moves pro Spiel hat und Blocker Widerstand gegen wiederholte Moves aufbauen. Dadurch habt ihr mehr Kontrolle und der Defense wird eine weitere strategische Komponente verliehen.
- Positionsbasierte Tackles – Das sind Tackles, bei denen sowohl der Ballträger als auch ein Defender den First-Down-Marker, die Endzone und Pylonen einbeziehen. Das bedeutet, dass sich Ballträger mit dem Ball ausstrecken, wenn sie getackelt werden, um einen wichtigen Touchdown zu erzielen oder einen First Down zu sichern. Außerdem können tackelnde Defender verhindern, dass Ballträger in solchen Momenten erfolgreich sind.
Madden NFL 21 wird am 28. August 2020 für PC, PlayStation 4 und Xbox One erhältlich sein. Käufer der MVP Edition werden bereits drei Tage früher spielen können. Kostenlose Upgrades auf die späteren Umsetzungen für PlayStation 5 und Xbox Series X werden möglich sein. Zudem kann das Sportspiel mit verschiedenen Boni als Standard Edition, Deluxe Edition und MVP Edition vorbestellt werden.
So muss die Zukunft aussehen: Nach einem Touchdown dafste dir deinen Jubel Move aussuchen ...Wurde schon vor vielen Jahren ins Spiel integriert, wieder rausgenommen, danach wieder als neues Feature verkauft.
EA schafft es nicht einmal eine neue Engine zu entwickeln...Nein man benutzt immer noch die Frostbite Engine, die eigentlich für Ego Shooter entwickelt wurde...
So sieht also American Football aus in der Next Generation, es bleibt, abgesehen von Grafik, auf PS3 Gameplay Nivbeau, ganz zu schweigen von den ganzen Details und Schwächen in Sachen Inszenierung ....
Kein Wunder das die Spaltung und Asnsprüche der Community, immer größer wird...Aber dank Ultimate Team haben sie keine großen Sorgen irgendetwas weltbewegendes zu tun für die Singleplayer Fraktion, neue Gamepad Funktionen müssen reichen....
Umso desaströser wenn man bedenkt, das dieses Jahr , die Lizenz zwischen EA und der NFL um weitere 5 Jahre verlängert wurde....Düsterer kann es nimma werden in diesem Genre...Traurig bin.